Laudenbach setzt Aufwärtstrend fort 

0
215
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am Sonntagabend empfing die TG Laudenbach in eigener Halle den TSV Rot-Malsch 2 und konnte einen 28:21 Sieg in der Bergstraßenhalle feiern. 
Das Spiel startete zerfahren. Der Spielstand von 4:3 nach 10 Minuten spiegelte die vielen technischen Fehler und „weggeworfenen“ Bälle auf beiden Seiten wider. 
Den Gästen aus Malsch war anzumerken, dass Sie ohne Haftmittel nicht zurechtkamen und daher waren Fehlwürfe und Fehlpässe keine Seltenheit. Die TGL nutzte diese Fahrlässigkeiten aus und der gut aufgelegte Fischer im Laudenbacher Tor vernagelte quasi seine „Hütte“. Innerhalb von 3 Spielminuten setzte sich die TGL auf 7:4 ab. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel aber aus einer stabilen Abwehr heraus trugen die Laudenbacher den Ball schnell nach vorne und die Rückraumkanoniere Wilkening, Nischwitz und Hott versenkten den Ball in den gegnerischen Maschen. Bis zur Halbzeitpause beim 13:11 wurde Malsch gekonnt auf Distanz gehalten.

Die zweite Hälfte begann wie Halbzeit eins mit einem Abtasten beider Mannschaften ohne nennenswerte Vorkommnisse. Nun trafen aber Nischwitz, Wilkening und Mix, so dass Laudenbach schnell mit 16:11 in Führung lag. Auf TSV Seite hielten vor allem Ganter und Springer mit sehenswerten Einzelaktionen dagegen, aber die Gäste kamen ergebnistechnisch nicht heran. 
Zu abgezockt spielten die Laudenbacher ihre Angriffe runter. Vor allem am Angriffsspiel der TG verzweifelten die Malscher sichtlich. Immer wieder bediente Schupp Kreisläufer Lohmeier, der fehlerfrei einnetzte. Die Gäste konnten mit keiner Abwehrformation eine effektive Lösung gegen diese erfolgreiche Achse bieten. Als Büntig in der 50. Minute auf 22:16 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Laudenbach spielte konsequent weiter und hielt wie in der ersten Halbzeit die Gäste bis zum Schlusspfiff auf Distanz.

TGL: Fischer, Hartmann; Schupp (1), Hott (2), Bock (1), Pinkepank, Wilkening (9), Büntig (1), Lohmeier (6), Teurer, Nischwitz (5), Mix (2), Jumic (1/1).

Quelle: Manuel Hohenadel- TG Laudenbach