Starke erste Halbzeit reicht der TG Laudenbach nicht zum Sieg

0
453
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Stark dezimiert auf Grund von positiven Coronabefunden und Verletzungen trat die TG Laudenbach am vergangenen Sonntagabend bei der TSG Plankstadt 2 an und verlor mit 22:25. Gemäß der Devise „Not macht erfinderisch“ stellte das Trainerduo Pittner/Kreis eine Auflaufformation ohne gelernten Mittelmann zusammen, die es in dieser Konstellation noch nie gab…..aber der Erfolg in der ersten Hälfte sollte Ihnen Recht geben. Schnell lag die TG Laudenbach durch einen Doppelschlag von Volk mit 2:0 in Führung. Plankstadt tat sich zu Beginn schwer und einzig Schuhmacher auf Rechtsaußen hielt durch trickreiche Torabschlüsse seine Mannschaft im Rennen. Beim 6:5 nach 17 Minuten waren die Gastgeber der TGL noch dicht auf den Fersen. Laudenbach spielte nun engagierter und brachte den wurfstarken Hott vermehrt in aussichtsreiche Abschlusssituationen. Dieser brauchte zwar ein paar Würfe bis er das Tor justiert hatte, traf dann aber trotz harzgetränktem Ball souverän aus dem Rückraum. Die TG Laudenbach setzte sich Tor um Tor ab. Der Abwehrverband stand sicher und tankte sich ein Gegenspieler durch, verhinderte L. Hähnel mit tollen Paraden den Torerfolg. Beim Halbzeitpfiff lag die TG Laudenbach mit 12:8 Toren in Führung.

Die zweite Hälfte begann wie die erste und Hott erhöhte auf 13:8. Nun zündeten die Plankstädter den Turbo und Laudenbach war gedanklich noch in der Kabine. Jeder Fehler des Laudenbacher Angriffs wurde nun bestraft. Entweder verwandelte Zincke per Schnellangriff oder die Gastgeber kamen im aufgebauten Spiel zum Torerfolg. Bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es zum 13:13 Ausgleich. Die TGL fing sich wieder und nun entwickelte sich ein Drama auf Augenhöhe. Legte Plankstadt ein Tor vor, glich Laudenbach aus und selbiges Spiel wiederholte sich im umgekehrten Falle. Beim 19:19 nach 52 Minuten war alles offen. Die Gastgeber hatten nun das bessere Momentum und erhöhten auf 21:19. Laudenbach wollte es noch einmal wissen und Teurer verkürzte 3 Minuten vor Ende auf 23:22. Die Plankstädter nahmen eine Auszeit und nutzen die restliche Spielzeit um den Vorsprung auszubauen.

Am kommenden Sonntag kommt es nun um 17 Uhr vor 200 zugelassenen Zuschauern in der Bergstraßenhalle zum Lokalderby gegen den TV Hemsbach.

TGL: L. Hähnel, Fischer; Schott, Volk (5), Hott (9/3), Bock, Pinkepank (1), Lohmeier (1), Büntig, Teurer (1), Nischwitz (2), Jumic (3).

Quelle: Manuel Hohenadel- TG Laudenbach