Zweites Derby, zweiter Sieg für den TV Hemsbach 

0
488
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Im ersten der beiden Nachbarschaftsduelle der Aufstiegsrunde unterlag die TG Laudenbach am vergangenen Sonntagabend dem TV Hemsbach mit 24:26. In der Vorrunde hatte Laudenbach das Derby in eigener Halle bereits verloren und wollte nun Wiedergutmachung. Büntig und Hott schossen die TGL schnell mit 2:0 in Führung, aber der trickreich werfende Fröhlich auf Hemsbacher Seite egalisierte. Den Zuschauern bot sich ein wahrer Schlagabtausch, der trotz der sichtlichen Emotionen, hart aber fair geführt wurde. Beide Abwehrverbände standen sicher und Tore waren Mangelware. Nach 15 Minuten schillerte ein 5:5 von der Anzeigentafel.  Das Spiel wurde intensiver. Volk und Nischwitz trafen für Laudenbach, Bähr und Herzog glichen auf Hemsbacher Seite aus. Das „Torhüterduell“ war ebenfalls ausgeglichen und sowohl Roll als auch Fischer begeisterten mit tollen Paraden. Beim 11:11 ging es in die Halbzeitpause. 

Der TVH kam gut in die zweite Hälfte. Stempfle und Drost legten 2 Tore vor, Schott verkürzte noch einmal auf 12:13. Nun zog Hemsbach aber gnadenlos an und Laudenbach war -wie schon so häufig in dieser Saison zu Beginn der zweiten Halbzeit- nicht bei der Sache. Beim 16:12 für den TVH war die Vorentscheidung gefallen. Laudenbach stemmte sich noch einmal dagegen und kam über Rückraumwürfe zu Torerfolgen. Beim 16:18 nach 45 Minuten witterten die Laudenbacher Anhänger noch einmal Morgenluft. Aber Hemsbach verwaltete nun über lange Angriffe, die in letzter Sekunde erfolgreich abgeschlossen wurden, das Spiel. Sowohl Umstellungen in der Deckung als auch im Angriff brachten die abgezockten Hemsbacher Routiniers Herzog, Leide, Zschätzsch, Wiltz & Co nicht mehr in Bedrängnis. 

Am Samstag, den 05.03.2022 beim Rückspiel in Hemsbach kommt es um 19.30 Uhr erneut zu einem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

TGL: Fischer, L. Hähnel; Schupp, Schott (3), Volk (5), Hott (2), Pinkepank, Wilkening, Büntig (2), Teurer (3), Nischwitz (4), Boppel (1), Jumic (2/1), Mix (2)

TVH: Grotelüschen, Roll; Brückmann, Herzog (3), Bauer (1), Stempfle (4), Wiltz (3), König, Leide, Zschätzsch (3), Kuhn, Bähr (4/4), Fröhlich (5/1), Drost (3).

Quelle: Manuel – Hohlnadel – TG Laudenbach