Erster Heimsieg der TG Laudenbach in der Meisterschaftsrunde

0
613
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am Samstagabend gewannen die Laudenbacher Handballer ihr erstes Heimspiel in der aktuellen Meisterschaftsrunde gegen den TV Schriesheim mit 23:18. Schwer angeschlagen durch Verletzte reisten die Gäste aus Schriesheim mit einigen Spielern der zweiten Mannschaft, sowie aus dem Jugendbereich an, wohingegen das Laudenbacher Trainerduo Pittner/ Kreis fast auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte.
Das erste Tor der Partie erzielten die Gäste durch Vögele, dies sollte bis zum Schlusspfiff jedoch die einzige Führung der Schriesheimer bleiben. Tore durch Pinkepank und Schott vom Kreis stellten schnell den ersten Zwei-Tore Vorsprung für Laudenbach her, der in der Folgezeit auch nicht mehr unterschritten wurde. Geprägt von vielen technischen Fehlern im Angriffsspiel schafften es die Gastgeber nicht, sich entscheidend abzusetzen. Tore waren auf beiden Seiten Mangelware und so plätscherte das Spiel mit wenigen nennenswerten Höhepunkten vor sich her. Nach 15 Minuten zog die TGL erstmalig mit 3-Toren davon und bis zur Halbzeit konnte Laudenbach die Führung auf 11:7 ausbauen. 
Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte zeigten sich die Männer aus Laudenbach deutlich aufgeweckter und kamen flüssiger ins Spiel. Einfache Tore durch einen stark aufspielenden Nischwitz im Rückraum und eine schöne Einzelaktion von Boppel markierten in der 43ten Minute den vorentscheidenden Spielstand zum 17:10. Die Gäste gaben aber keinesfalls auf. Durch die langen und zermürbenden Angriffe der Schriesheimer schlichen sich vermehrt Fehler in der Laudenbacher Abwehr ein, so dass Schriesheim auf 18:14 herankam. Laudenbach tat nun das Nötigste und aufbauend auf einer kompakten Abwehr verwalteten die Hausherren die Vier-Tore Führung bis zum Ende des Spiels. 

Am kommenden Samstag, den 5.02.2022 um 20 Uhr spielt die TG Laudenbach beim TSV Buchen und will im Gegensatz zur Niederlage in der Vorrunde, dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen.


TGL: L.Hähnel, Fischer; Schupp (2), Schott (4), Volk, Seibel, Pinkepank (1), Wilkening (3), Lohmeier, Nischwitz (6), Boppel (1), J.Hähnel (2), Jumic(1), Mix (3)

Quelle: Presse TG Laudenbach