SVL überzeugt erneut in eigener Halle. 35:25 (18:14)

0
862
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

Der SVL konnte auch sein drittes Heimspiel binnen der letzten 3 Wochen für sich entscheiden. Gegen den Tabellenneunten aus Stutensee/Weingarten ließen die Langensteinbacher nie einen Zweifel am vierten Saisonsieg aufkommen. Mit nun 9 von möglichen 10 Punkten setzt sich die Mannschaft von Trainer Matthias Schickle im oberen Tabellendrittel fest.

Der SVL zeigte von Beginn an eine konzentrierte und souveräne Vorstellung. Ab der vierten Spielminute war stets der SVL in Front. Obwohl die SG Stutensee/Weingarten im ersten Durchgang nie mehr als 4 Tore in Rückstand geriet, hatte man stets das Gefühl, dass heute nichts anbrennen könne.  Die Langensteinbacher hatten die Partie zu jedem Zeitpunkt im Griff und wenn es mal wieder enger wurde, wurde einen Gang hoch geschalten. Der SVL wirkte im ersten Durchgang einfach abgezockter als die noch junge Mannschaft der SG. Die einfachen Fehler im Angriffsspiel des Gegners wurden vom SVL gnadenlos bestraft. Mit dem erneut stark aufgelegten Ostrowski im Tor wurden viele Tore im ersten Abschnitt durch eine schnelle erste und zweite Welle erzielt. In der 20. Spielminute beim 12:8 war der SVL zum ersten Mal 4 Tore in Führung. Bis zur Halbzeit fiel, bis zum Pausenstand von 18:14, gefühlt in jedem Angriff ein Tor. Die Abwehrarbeit wurde in diesem Spielabschnitt sehr vernachlässigt, beide Teams stellten eher den Angriff in den Vordergrund.

Im zweiten Spielabschnitt stellte der SVL schnell klar, dass auch heute die 2 Punkte die Jahnsporthalle nicht verlassen werden. Angeführt durch den erneut treffsicheren Ewe vom 7m-Strich und beim Konterabschluss konnte der SVL den Vorsprung binnen 10 Minuten verdoppeln.  Beim 24:16 in der 41. Spielminute war das Spiel bereits entschieden und beim 29:19 in der 46. Spielminute durch Schoch der schlussendliche 10-Tore-Vorsprung erreicht. In der letzten Viertelstunde wurde das Ergebnis bis zum 35:25 nur noch verwaltet. Alles in Allem geht das Ergebnis auch in der Höhe völlig in Ordnung. Der SVL schaffte es durch seine breite Bank 60 Minuten lang Tempo zu machen und das Spiel somit stets zu kontrollieren.

Nach 3 Heimspielen in Folge muss der SVL jetzt zeigen, dass man auch auswärts diese Leistung abrufen kann. Am kommenden Samstag muss der SVL bei der HSG TB/TG 88 Pforzheim ran. Gegen den Tabellensiebten will das Team von Matthias Schickle zeigen, dass nicht nur der Aufstiegswind die Mannschaft noch trägt, sondern man fest in der Liga angekommen ist. Zu diesem „Derby“ laden wir natürlich alle SVL-Anhänger herzlich ein. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle beim Fritz-Erler-Gymnasium in Pforzheim.

Für den SVL spielten:

Ostrowski, Stadler (beide Tor),Reinke (2), Weil (2), Türk (5), Schumacher, Schoch (1), Kramer, Diebold (5), Kirchenbauer (2), Rösch (6/1), Ewe (11/5), Wowra (1), Kurrle .