TGE verteilt Gastgeschenke

0
847
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TGE – HSG St.Leon/Reilingen 26:28 (13:15)

TGE verteilt Gastgeschenke

Die TGE hat das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger aus Nordbaden knapp verloren und scheiterte dabei vor allem an sich selbst. So mussten sich nach Abpfiff alle Beteiligten eingestehen, dass man das zweite Spiel in einer Woche leichtfertig hergeschenkt hatte.

Trotz eines gefühlt zähen und fehlerbehafteten Beginns, bliebt das Spiel im Eggensteiner Sportzentrum in den ersten Spielminuten ausgeglichen. An dieser Stelle brachten einige Abstimmungsfehler in der Defensive der TGE den Gästen immer wieder leichte Torerfolge. Da jedoch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gut funktionierte, blieben die „Crows“ im Spiel und gingen mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die TGE dann, sich ins Spiel zurück zu kämpfen. Da an diesem Tage besonders Timo Knössel aus allen (auch unmöglichen) Lagen auf und ins Tor feuerte und sich die Abwehr stabilisierte, gelang dies auch Schritt für Schritt. So war es in mehreren Phasen der Partie möglich, den Rückstand entscheidend zu verkürzen oder das Spiel auszugleichen.

Leider ließen die Angreifer der TGE an diesem Tage in den entscheidenden Momenten beste Einwurfmöglichkeiten aus und konnten nie mehr näher als zwei Tore an die Gäste herankommen. Davon zermürbt war die Entscheidung spätestens mit dem Treffer zum 25:28 in der vorletzten Minute gefallen.

Nun gilt es sich wieder aufzurichten, mit Konzentration in die Trainingswoche zu gehen, um sich gut auf die kommende Partie in Hardheim vorzubereiten.

Es spielten: Sven Bastian, Johannes Schopper (Tor); Marcus Schmid (1), Daniel Kirsch (1), Simon Linz (3), Gerrit Kirsch (3), Eric Edelmann (4), Christian Wolters (3/1), Timo Knössel (10/2), Julius Müller (1), Michael Richter, Yannick Müller, Sebastian Schmid, Jacob Hesselschwerdt/JH