Knappe Niederlage bei den Albtal Tigers

0
523
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI packt die Wende nicht
Beim Aufstiegsaspirant HSG Ettlingen musste der TV Ispringen eine 29:27 Niederlage hinnehmen und weiter auf die ersten Punkte in der Fremde warten. Dabei hatte die Erle-Truppe durchaus Chancen etwas Zählbares aus der Franz-Kühn Halle zu entführen. Letztendlich war die HSG aber über weite Strecken des Spiels die bestimmende Mannschaft und sicherte sich die beiden Punkte.
Auch den Start in die Partie meisterten die Hausherren wesentlich besser. Das erste Überzahlspiel nutzten die Ettlingen, um bis zur 11. Minute auf 9:4 davonzuziehen. Eine komfortable Führung früh im Spiel. Jedoch leistete sich die Handballspielgemeinschaft in der Folge 2 Zeitstrafen und die Ispringer kämpften sich Tor um Tor heran. In der 23. Minute traf Florian Rost zum 9:9 Ausgleich und die Partie war wieder offen. Das Ende der ersten Halbzeit gehörte wieder dem Gastgeber und beim 14:11 ertönt die Sirene zur Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang, schien die HSG alles unter Kontrolle zu haben und der TVI nicht in der Lage den entscheidenden Sprung nach vorne zu schaffen. Der Abstand blieb konstant bei 2-3 Toren. Es war vor allem Yannik Richter, der seine Mannschaft auf Schlagdistanz hielt, mit vielen sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe. In der Defensive konnte man leider kein Profit daraus schlagen. Erst die Zeitstrafe für die Hausherren in der 44. Minute gab den entscheidenden Anstoß. Ein gehaltener 7-Meter durch Dani Beetz und zwei Treffer von Flo Rost und Yannik Richter schafften den angestrebten Ausgleich zum 22:22. Die Chance das Spiel zu Kippen lag auf der Seite des TV Ispringen. 10 Minuten vor Schluss beim 23:23 gab es erneut ein Überzahlspiel für den TVI. Jedoch anstatt die erste Führung des Spiels zu erzielen, vergab man die Chance und die Hausherren trafen in Unterzahl. Eine schon lang geglaubte, überwundene Schwäche der Ispringer Handballer. Die Ettlinger zogen wieder auf Tore davon und verwalteten die Führung bis zum Abpfiff souverän.
Der Favorit gab dem TV Ispringen eine Chance, die leider ungenutzt blieb. Am Ende brachte die HSG eine stärkere und konstantere Leistung auf die Platte und behielten verdient die beiden Punkte in Ettlingen. Trotzdem war es eine starke, kämpferische Leistung, die von den vielen mitgereisten Zuschauer bejubelt wurden.

Quelle: Stefan Kunz – Pressewart TV Ispringen