Spitzenspiel in der Verbandsliga Herren/Gruppe B steigt in Rintheim

0
753

In der Verbandsliga Herren Gruppe B steigt am heutigen Abend um 20:30 Uhr das Spitzenspiel zwischen dem TSV Rintheim und der HSG Ettlingen in der Sporthalle Rintheim. Nach einigen Irritationen wurde gestern der ursprüngliche Termin bestätigt.

Nur eine Woche nach der spannenden Begegnung zwischen den beiden Teams in Bruchhausen, müssen die sie erneut gegeneinander auf die Platte. Im Hinspiel hatten die „Albtal-Tigers eine tolle erste Hälfte geboten und führten zwischenzeitlich mit 10:3 Toren. Das Team aus der Karlsruher Oststadt wurde von Trainer Markus Elsner jedoch hervorragend geführt und steigerte sich ab der 20. Minute vor allen in der Deckung, sodass die Gastgeber aus dem Albtal im Angriff nicht mehr so effektiv agieren konnten wie in der Anfangsphase. In der zweiten Halbzeit behielten die Jungs von Trainer Elsner ihren Rhythmus bei und setzten die Heimmannschaft immer mehr unter Druck. Zehn Minuten vor dem Ende schafften die Rintheimer erstmals den Ausgleich und waren dann nicht mehr zu bremsen. Nach sechzig Minuten stand schließlich der Derbysieg des TSV Rintheim fest.

Da der Spielplan es so vorsieht, müssen beide Mannschaften nun gleich wieder gegeneinander antreten. Es blieb also für die Trainer Markus Elsner und Andrei Burlakin nicht viel Zeit an den Fehlern zu arbeiten. Ettlingen hatte ja in der ersten Hälfte eigentlich nicht viel falsch gemacht, so dass unter Woche mehr die zweite Hälfte unter die Lupe genommen werden musste. Wenn die Tigers es schaffen, ihre Leistung aus der dem ersten Drittel über die gesamte Spielzeit auf die Platte zu bringen, ist der Ausgang heute Abend wieder offen.

Die Zuschauer werden sicher wieder eine spannende Begegnung erwarten dürfen, den beide Teams agieren im Moment auf Augenhöhe.