TV Ispringen holt sich den Derby-Sieg

0
559
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

Endspurt macht den Sack zu


Gegen die ersatzgeschwächte HSG Walzbachtal konnte der TV Ispringen einen souveränen 29:23 Heimerfolg feiern. Markus Bujotzek gab erfolgreich sein Debüt für die Blau-Weißen und erzielte 5 Treffer.
Nach einer ausgeglichenen und torarmen Anfangsphase, erspielten sich die Ispringer eine kleine, aber feine Führung. Dani Beetz stand von Beginn an im Kasten und glänzte mit starken Paraden. Auch nachdem sich der TVI erneut 2 unnötige Zeitstrafen einhandelten, hielt Dani mit einem gehalten Strafwurf die Führung fest.
Mit 25:15 Zeitstrafen nach 4 Saisonspielen ist die Bilanz der Ispringer nicht gerade rosig. Mit zu späten oder nicht clever geführten Abwehraktionen bringt sich die Mannschaft in dieser Saison häufig unnötig in Unterzahl.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit kamen die Hausherren nicht wieder in die Spur. Anstatt mit einer Führung, musste der TVI mit einem Unentschieden (11:11) und doppelter Unterzahl in die Kabine gehen. Beim direkten Freiwurf, nach dem ertönen der Halbzeitsirene, unterschätzte Yannik Richter den Harzgehalt des Spielgeräts und traf unabsichtlich eine Stirn der Walzbachtäler im Block. Den Unparteiischen blieb nur der Griff zum roten Karton.
Trotz der immensen Hypothek aus der ersten Halbzeit, schien Trainer Erlenmaier die richtigen Worte in der Halbzeitansprachen gefunden zu haben. Die Gastgeber gingen erneut in Führung. Trotz offensiver Deckung der HSG harmonierte das Trio Blum, Apelt und Bujotzek auf den Rückraumpositionen äußerst gut. Sascha Santaniello mit einer starken Leistung am Kreis, schuf Räume und verwertete anspiele effizient. Aber die Handballspielgemeinschaft ließ sich nicht abschütteln. Vor allem Nicolas Lücke hielt die Weißen auf Schlagdistanz. Erst in den letzten 10 Spielminuten schafft es der TVI den Sack zu und den Derby-Sieg perfekt zu machen. Mit ausschlaggebend für den Endspurt war Findan Krettek im Gehäuse mit einigen starken Paraden.

Quelle: Stefan Kunz – TV Ispringen