Wichtiges Heimspiel für die „Albtal-Tigers“

0
768

Die Pandemie hat wieder einmal den Spielplan der Verbandsliga Männer durcheinander gewirbelt, zumindest in der Gruppe B. Die Partie TV Ispringen gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim wurde abgesetzt, so dass am morgigen Sonntag nur die Begegnung zwischen dem Tabellenvierten HSG Ettlingen und dem Zweiten TGS Pforzheim II um 18:00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen stattfinden wird. 

Die „Albtal-Tigers“ liegen im Augenblick noch mit drei Spielen im Hintertreffen und kämpfen noch intensiv um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde. Die Truppe von Trainer Andrej Burlakin benötigt unbedingt noch zwei Pluspunkte, um sich den Startplatz in der Aufstiegsrunde sichern zu können. Damit dies gegen den morgigen Gegner aus der Goldstadt vielleicht schon gelingen kann, bedarf es sicher einer Leistungssteigerung gegenüber der Partie vom letzten Spieltag gegen den Namensvetter aus dem Walzbachtal. Trainer Burlakin wieś nach dem Spiel in Wössingen schon darauf hin, dass sein Team gegen die Reserve vom Drittligisten aus der Goldstadt nicht zu sehr unter Druck steht, da man anschließend noch die Heimpartie gegen die TG Eggenstein bestreiten darf, ehe es dann zum Abschluss noch nach Odenheim geht. Eine dieser Partien muss aber auf jeden Fall mit einem doppelten Punktgewinn abgeschlossen werden. 

Die „Tigers“ werden in dieser Woche noch einmal eine intensive Videostudie von der Begegnung in der Vorrunde betrieben haben. Die Burlakin Truppe wird vor allen Dingen versuchen, nicht mehr die Fehler zu begehen, die ihr im Oktober in Pforzheim unterlaufen sind. Das Team will daran arbeiten, dass sie das sicher vorhandene Leistungspotenzial über die gesamte Spieldauer auf das Parkett bringen kann. Mit voller Konzentration können die „Tigers“ Revanche für die Niederlage im Hinspiel nehmen und damit schon jetzt den notwendigen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde gehen.