HG Königshofen/Sachsenflur gegen TSV Birkenau 2

0
1240
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Badenliga Frauen

HG Königshofen/Sachsenflur gegen TSV Birkenau 2

An einem normalen Spieltag mit Normalform der Birkenauer Mädels wäre der weite Anfahrtsweg mit 2 Punkten belohnt worden. Aber es sollte anders kommen. Die junge TSV-Truppe erwischte einen rabenschwarzen Sonntag. Nichts wollte so richtig gelingen. Weder Abwehr noch Angriff konnte an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Bis zum 6:4 hielten die Birkenauerinnen trotz verpasster Abschlusschancen noch gut mit, ehe sich der Gastgeberüber 8:4 bis zum Halbzeitstand mit 16:10 absetzen konnte. Nach der Halbzeit zeigte sich das junge Birkenauer Team von einer anderen Seite. In der Abwehr agierte man nun konzentrierter; das Pech beim Torabschluss blieb jedoch. Mit Kampfgeist versuchte man der Pechsträhne entgegen zu wirken und machte dann aus dem zwischenzeitlichen 20:10 am Ende in Königshofen noch ein 26:20. Jetzt heißt es „Kopf hoch“, denn der Großteil dieser Mannschaft hat nächsten Samstag sein erstes Saisonspiel mit der weiblichen A- in der Baden-Würtemberg Oberliga gegen die TSG Ketsch.

Es pielten:

Vanessa Falter, Hanna Stilgenbauer (beide Tor)

Anira Klink, Hanna Jaap, Jana Grohmann, Karoline Baier, Maren Büker, Marie Harbarth (3), Sophia Niesel (4), Alexa Becker, Hannah Lampert (3), Annika Heldmann (5/4), Linn Gutsche (5), Lea Schmitt