HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Pforzheim/Eutingen 23:23 (13:12)

0
1740

Männliche B1-Jugend

HG Oftersheim/Schwetzingen  – SG Pforzheim/Eutingen            23:23  (13:12)

Nach einer enttäuschenden Leistung vergangene Woche im Heimspiel gegen Bittenfeld ging es für Tim Mügendt & Co zum badischen Derby in die Nordstadthalle nach Schwetzingen. Die Gastgeber hatten bisher noch keinen Punktgewinn in der laufenden Saison vorzuweisen und zeigten sich von Beginn an gewillt daran etwas ändern zu wollen. Das Pforzheimer Spiel in der Anfangsphase der Partie gleichte wieder nahezu den vorherigen Begegnungen. Wenig zupackend in der Defensive, fahrlässig in der Chancenauswertung und ideenlos in der Spielführung. Als Yannik Polifka zum 9:4 in der  12. Minute traf, hatte das Trainerduo Bossert/Kronenwett bereits wieder zu viel gesehen und baten ihre Jungs zur Zusammenkunft in der Auszeit. Immerhin konnte der Rückstand zur Halbzeit auf 13:12 egalisiert werden, wenngleich sich am Spielgeschehen wenig ins Positive veränderte.

Ein anderes Bild zeigten die Pforzheimer Nachwuchshandballer dann im zweiten Abschnitt der Partie. Es wurde endlich gekämpft, gerackert, gelitten und drei Minuten vor Ende der Partie mit 22:23 sogar geführt. Mit einem verwandelten Siebenmeter konnte die HG aber doch noch ausgleichen und somit einen verdienten Punktgewinn in heimischer Halle feiern.

Es spielten: Lukas Sauer und Luca Jankovsky (Im Tor), Vincent Virzi (3), Charlie Gates (4), Tim Krauth (3), Niklas Seyfried (3/2), Marc Rastätter (1), Nico Schöttle (5), Lasse Keller (2), Tim Mügendt (2).