Hockenheim empfängt am Sonntag TV Bretten: HSV zurück in die Erfolgsspur?

0
989
HSV Hockenheim

Ganz schön zu knabbern hatte der HSV Hockenheim an der ersten Saison-Niederlage in der Handball-Badenliga zuletzt in Knielingen. „Dieses 20:28 hat uns schon hart getroffen, aber auch Grenzen aufgezeigt. Der Sieger ist in meinen Augen die beste Mannschaft der Liga“, so beurteilte schon Mitte der Woche Hockenheims Coach Haris Halilovic das vergangene Spiel,  hat jetzt längst den Blick nach vorn gerichtet. Jetzt steht ein Heimspiel-Dreierpack vor der Tür. Am Sonntag, 17.30 Uhr, geht’s in der Jahnhalle gegen den TV Bretten, dann folgt das wegen des Heimspieltauschs mit Hardheim in Hockenheim neu terminierte Spiel gegen diesen TVH und danach kreuzen die Ziegelhausener beim HSV auf.

„Das sind allesamt Begegnungen, die wir in Normalform eigentlich siegreich beenden sollten“, meint jedenfalls Christian Hillger vom HSV-Betreuerstab, der aber ebenso wie Trainer Halilovic weiß, wie schwer diese neu formierte Brettener Mannschaft auszurechnen ist. Mit ihrem Torschützenkönig Johannes Heiß haben die einen excellenten Werfer in den Reihen. Max Schwarz, Kevin Langjahr und Sebastian Eigler  sind nicht weniger gefährlich. Und nach Halilovic kommt noch eines dazu: „Die Brettener geben sich nie auf, auch wenn sie sechs, sieben Tore hinten liegen…“ Da haben sie etwas mit dem HSV gemeinsam.

Im Personalbereich sieht es in Hockenheim nicht besonders gut aus, denn Sergiu Dumitru plagt sich noch mit den Folgen der Schulterverletzung aus dem Viernheimer Spiel herum, ebenso wie Torwart Pascal Lang mit seiner Leistenblessur. Daniel Müller weilt in dieser Woche beruflich in den USA, will aber rechtzeitig am Sonntag wieder zu Hause sein. Und Alexander Volz ist Mitte der Woche erfolgreich am gerissenen Kreuzband operiert worden, fällt mindestens ein Jahr aus.

Quelle: HSV Hockenheim