HSG Leon/Reilingen : VFL Pfullingen 30 : 25 (15:13)

0
1263

HSG Leon/Reilingen : VFL Pfullingen 30 : 25 (15:13)

Wichtiger Heimsieg 

N Fendrich bei einem ihrer 8 ToreNach der Erholungspause über Ostern wollten die Damen ihre Fans wieder mit Spaß und Spielwitz begeistern. Insbesondere das misslungene Hinspiel sollte wieder wettgemacht werden. Die Tabellensituation bleibt auch weiterhin eng und so wären zwei Punkte wichtig um nicht nach unten abzurutschen.

Der Spiel beginn war geprägt von schnellen Angriffen und technischen Fehlern auf beiden Seiten. In der zweiten Spielminute gelang den Gästen der erste Treffer des Spieles (0:1). Die Damen aus St.leon/Reilingen taten sich schwer und so konnte der Ausgleich erst in der 3.Spielminute erzielt werden. Birgül Yurdakul auf Pfullinger Seite konnte immer wieder die Abwehrreihen der HSG überwinden und ihre Mitspieler in Szene setzen. Und so setzte sich der VFL mit 2:4 Toren ab. Nach der Einwechslung von Nina Fendrich wendete sich das Blatt. Ihr gelangen immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum und so stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 10:8. Doch Pfullingen ließ sich nicht abschütteln und so konnte kein weiterer Vorsprung herausgespielt werden.

In der Halbzeitpause forderte M.Gutsche: „ Wir müssen weiterhin schnell nach vorne Spielen und in der Abwehr eine Portion zulegen“. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, die Abwehr stand einfach nicht gut genug und im Angriff wurden zuviele einfach Fehler gemacht. In Doppelte Unterzahl musste die HSG dann den Ausgleichstreffer hinnehmen (19:19), nun war wieder alles offen. Die HSG ließ sich nicht beirren und konnte trotz der Disqualifikation gegen Nina Fendrich den Vorsprung von 2 Toren wieder herstellen (21:19). Der VFL kämpfte sich immer wieder heran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen, denn auch die Damen der HSG ließen nicht locker und kämpften bis zum Ende. Der Endstand von 30:25 war etwas zu deutlich für den gesamten Spielverlauf, aber beweist einmal mehr den mannschaftlichen Zusammenhalt der HSG Damen.

Es spielten: N. Heinzmann und J. Jung (im Tor), L. Martin, L. Gottselig, L. Engelmann (7/3), J. Ganshorn, T. Ernst (3), J. Pahl (1), J. Vetter (4), N. Fendrich (8), S.Kerle (4), C. Wiedemann (1/1) und A. Rimpf (2)