HSG LiHoLi 2 – TSV Rintheim 2 17:31 (10:16)

0
1249
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG LiHoLi 2 – TSV Rintheim 2 17:31 (10:16)
Das Spiel begann mit einem wahren Lauf der HSG. Innerhalb kürzester Zeit konnte man durch drei Tore von „Zippo“ und einigen Paraden von Max einen 5:1 Vorsprung herausspielen, ehe die Gäste aus Rintheim eine Auszeit nahmen. In der Folge kämpfte sich der Gegner zurück ins Spiel und konnte über ein 6:6 bereits zur Halbzeit deutlich die Führung übernehmen (10:16).
In Durchgang zwei waren es wieder lediglich fünf gute Minuten der HSG, bis man sich durch viele selbst fabrizierte Fehler aus dem Spiel nahm. Das Gästeteam konnte einen Gegenstoß nach dem anderen spielen und gewann am Ende deutlich mit 17:31. Positiv aufgefallen ist lediglich der Teamgeist, der nur noch in schwierigen Phasen etwas mehr zur Geltung kommen muss. Ein Dank an Cornelius am Zeitnehmertisch, sowie an die Fans für ihre Unterstützung. Gute Besserung an Gästespieler Steffen Schilling.
Für die HSG spielten: Maximilian Marcaux und Daniel Krasowski (beide Tor), Holger Wilhelm, Domenique Zipperling (6), Carlo Berger (3), Sven Schultes (1/1), Marc Neher (2), Simon Kaiser, Kay-Justin Pfeiffer, Robin Weber (1), Florian Cizek (3), Christian Cizek (1) und Ralf Dörflinger

TV Ettlingenweier – HSG LiHoLi 2 35:26 (18:12)
Im Duell der Kellerkinder musste die HSG leider auf viel Personal verzichten und improvisieren. So kam es, dass die Oldies Hailfi und Reitz aushalfen und Torhüter Maximilian Marcaux sich als Feldspieler beweisen durfte.
Die ersten 15 Minuten konnten dabei sehr ausgeglichen von beiden Mannschaften gestaltet werden (11:9). In der Folge packte die Abwehr nicht mehr ganz zu und das Heimteam konnte bis zur Pause den Vorsprung bis zum 18:12 erhöhen.
In Halbzeit zwei wurde es leider keine Aufholjagd mehr. Das Spiel ähnelte eher einem offenen Schlagabtausch, bei dem Ettlingenweier weiterhin den Vorsprung halten konnte. Erwähnenswert hierbei ist, dass sich Goalie Max in dieser Halbzeit durch einige „smarte“ Aktionen ganze fünfmal in die Torschützenliste eintragen konnte.
Ein Dank an Sandra Seith am Zeitnehmertisch, sowie an die mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.
Für die HSG spielten: Daniel Krasowski im Tor, Maximilian Marcaux (5), Holger Wilhelm (2), Sven Schultes (3/2), Marc Neher (7), Simon Kaiser, Robin Weber (7), Thomas Hailfinger, Christian Cizek und Christian Reitz (2)