HSG LiHoLi – SG Pforzheim/Eutingen III 33:30 (18:15)

0
774
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Erlösender erster Erfolg

Nach der guten, aber nicht mit Punkten belohnten Leistung im Spiel gegen die SG Kronau Östringen III ging die junge Mannschaft der HSG LiHoLi mit einer auf Sieg ausgerichteten Marschroute in die Partie gegen die SG Pforzheim/Eutingen III. Im Vorfeld der Begegnung hatte man sich vorgenommen, auf die eigenen Stärken zu bauen und sich ab der ersten Minute gemeinsam zu unterstützen, um die erlösenden ersten beiden Punkte einzufahren.

Dementsprechend konzentriert startete die HSG. Bis zum Spielstand von 10:10 verlief die Partie jedoch auf Augenhöhe und mit mehrmals wechselnder Führung. Insbesondere der wurfgewaltige Kornej Tjart fand in dieser Phase immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr und erzielte innerhalb der ersten 13 Minuten 5 seiner 10 Treffer. Bis zur Pause packte die HSG in der Abwehr nun besser zu und konnte im Angriff das Tempo hochhalten und sich somit 3 Tore absetzen. In der Kabine schwor sich das Team ein, jetzt endlich die Früchte der gemeinsamen Arbeit einzufahren und die Führung mit kühlem Kopf weiter auszubauen.

Gesagt getan. Die Angriffe wurden im zweiten Spielabschnitt konsequent und nicht überhastet zu Ende gespielt und sowohl in der Abwehr als auch durch den Torhüter viele Bälle gewonnen. Damit konnte eine beruhigende 6-Tore-Führung herausgeworfen. Diese hielt bis 2 ½ Minuten vor Ende der Partie. Im Hochgefühl des bevorstehenden Sieges fing das junge HSG Team noch 3 Gegentore, welche zwar ärgerlich, aber letztlich nicht mehr entscheidend waren. Nach dem Schlusspfiff lagen sich die Spieler in den Armen und feierten gelöst die ersten beiden Zähler.

Trainer Sascha Mayer sprach nach der Begegnung von einem „enorm wichtigen Sieg“, der Hoffnung, dass „damit der Knoten endlich geplatzt ist“ und richtete sein Blick sofort auf das brisante Spiel am kommenden Wochenende. Dann empfängt die HSG am Sonntag, den 19.10. um 17.30 Uhr den TSV Graben in der heimischen Realschulsporthalle Linkenheim. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn gilt es nun nachzulegen und die nächsten beiden Punkte einzufahren. Hierbei wünscht sich das Team erneut zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten:

Meinzer 7/4, Uka 4/2, Salzer 2, Estedt 2, Mayer 1, Tjart 10, Nagel 1, Seitz 6, Heger, Majunke, Banduhn, Jentho