HSG LiHoLi – TSV Rintheim 29:22 (13:10)

0
1099
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Gelungener Heimauftakt der HSG!

Am Sonntag, den 27.09 traf man in einer gut gefüllten heimischen Halle zum vermeintlichen Topspiel auf den TSV Rintheim. Beide Mannschaften hatten aus dem ersten Spieltag einen positiven Eindruck hinterlassen und gingen mit Rückenwind und Selbstvertrauen in die Partie.
Die Zuschauer konnten ein ausgeglichenes und emotionales Spiel erwarten.
Bei der HSG war man sich sicher, dass am 2. Spieltag sicherlich noch nicht die Meisterschaft entschieden wird, dennoch waren sich alle einig, dass es um zwei wichtige Punkte ging, die man unbedingt in Linkenheim behalten wollte.

In einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase schenkten sich beide Mannschaften nicht viel. Die Angriffe wurden geduldig ausgespielt und auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen sehr solide, somit mussten sich beide bis zur 16.min mit einem 5:5 begnügen.
In den folgenden 15min begann unsere HSG nun besser ins Spiel zu finden und versenkte den Ball nun öfters sicher im gegnerischen Tor. Bis zur Halbzeit konnte man sicher ein 3-Tore Vorsprung herausspielen (13:10). Wie schon letzte Woche nahm sich die HSG vor gleich nach der Halbzeitpause nachzulegen und den Rintheimer keine Chance mehr zu geben wieder ins Spiel zu kommen. Die ersten 10min der 2.Halbzeit begannen aber wiederum ausgeglichen und beide Mannschaften erlaubten sich keine schwächen. Der TSV Rintheim schaffte es bis zur 40.min immer noch auf Schlagdistanz zu bleiben (20:15) und die HSG verpasste es bis hierhin noch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Anders als teilweise auch letztes Jahr schaffte es unsere HSG dieses Mal noch eine Schippe draufzulegen und hinten in der Abwehr kaum noch Torabschlüsse für Rintheim zuzulassen. Auch im Angriff wurden wieder konzentrierter die Torchancen verwertet und gegen die zeitweise sehr offensive Abwehr und gegen eine Manndeckung wurden sehr gute Lösungsansätze gefunden. Durch diese Leistungssteigerung schaffte es die HSG in 10min sich einen 10-Tore Vorsprung zu erarbeiten (50min 26:16). Das Spiel war nun fast entscheiden, mit den ein wenig schwindenden Kräften und in manchen Situationen fehlenden letzten Entschlossenheit konnte man trotzdem einen ab der 40. Spielminute nie gefährdeten Heimsieg einfachen (29:22). Durch eine starke Teamleistung und eine gute Abwehrarbeit mit einem starken Torhüter-Duo konnten die 2 wichtigen Punkte in Linkenheim behalten werden.

Jetzt gilt es nächste Woche diese Leistung wieder zu bestätigen und auch das 2. Auswärtsspiel der noch jungen Saison zu gewinnen.
Im nächsten Spiel erwartet die HSG ein schweres Auswärtsspiel bei der TG Eggenstein 2.
Anpfiff wird dort am Sonntag, den 04.10 um 15.00 Uhr sein.
Die Mannschaft hofft, dass von der guten Unterstützung aus eigener Halle auch etwas in Eggenstein zu hören sein wird.

Team der HSG : Max Jentho (Tor), Christoph Eichel (Tor), Pascal Jahnke, Nico Stutz (8/2), Sascha Mayer, Henry Sebold, Jonas Heger (2), Dennis Estedt (1), Yann Majunke (6), Dominik Dierfeld, Mathias Mayer, Kornej Tjart (6), Jan Pfisterer (2), Pascal Montag (4)