HSG Lussheim vs. HSV Hockenheim 2 29:26 (12:11)

0
793
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Verdienter Derbysieg im neuen Jahr

Was ein Heimspieltag – nachdem zunächst die Damenmannschaft erfolgreich war, folgte, am Samstag den 09.01.2016, das Derby der Herren gegen die zweite Garde des HSV Hockenheim. In einer sehr gut besuchten Hardthalle in Neulußheim, gewannen die Hausherren verdient mit 29:26 und entsprechend groß war die Freude über den Derbysieg und insgesamt vier Punkte am Heimspieltag.

Die Gäste erwischten den besseren Start und erspielten einen kleinen Vorsprung (1:3 – 6. Minute). Kontinuierlich kamen die Lussheimer besser in die Partie und durch einige Umstellungen wurde auch der Zusammenhalt in der Abwehr besser. Hexer Jonathan Wolf war es möglich zahlreiche Torwürfe zu entschärfen und die verbesserte Abwehrleistung übertrug sich auch mehr und mehr auf den Angriff. Kurz vor der der Halbzeitpause sorgte Marcus Schleich mit zwei verwandelten 7-Metern für die Führung (11:11 / 12:11 – 29. Minute / 30. Minute). Der Siegeswille war mehr als nur geweckt.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte die HSG Lussheim die Führung direkt ausbauen und präsentierte, trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle, eine Durchweg konzentrierte Leistung. Erfreulicherweise konnte Daniel Reutner, nach wochenlanger Knieverletzung, sein Comeback feiern. Neben den üblichen Derbynicklichkeiten, bot sich den Zuschauern eine äußerst spannende und faire Partie, welche vom Gespann Garcia/Leinert vorbildlich geleitet wurde. Die Lussheimer schafften es leider nicht die ausgebaute Führung aufrecht zu erhalten (17:14 – 39. Minute) und der HSV konnte nochmals ausgleichen (22:22 – 49. Minute). Teufelskerl Norman Pohlink, erfolgreichster Schütze der Hausherren mit 7 Treffern, erzielte in dieser Phase wichtige Treffer und brachte die HSG auf Siegesstraße. Am Ende war es ein verdienter 29:26-Sieg – vielen Dank für die tolle Unterstützung der Mannschaft.

Die Leistung stimmt zuversichtlich für die kommenden Spiele. Die Mannschaft zeigte erneut über 60 Minuten eine engagierte und gute Teamleistung.

Das nächste Spiel der Lussheimer Herren ist ein Pokalspiel. Bereits kommenden Donnerstag, den 14.01.2016 steht die 2. Pokalrunde auf dem Plan. Gegner ist die HSG Mannheim. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Christian Flemming, Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (1), Marcus Schleich (6/4), Nicolai Gaedtke (1), Tobias Rohr (4/3), Holger Wirth (6), Norman Pohlink (7), Roman Kraus (4)