HSG Lussheim vs. TV Schriesheim 2 – 37:22 (17:14)

0
1181
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Heimserie

HSG Lussheim vs. TV Schriesheim 2 – 37:22 (17:14)

Mit einem deutlichen und in der Höhe verdienten 37:22-Sieg beendeten die Herren der HSG Lussheim das letzte Heimspiel in der Saison 2015/2016. Sah es nach der ersten Halbzeit noch nach einer knappen Begegnung aus, wurde in der zweiten Halbzeit souverän die Heimserie ausgebaut. Damit beenden die Lussheimer die Saison in der Heimtabelle auf dem zweiten Platz und mussten in dieser Spielzeit nur drei Verlustpunkte in der Heimat verschmerzen.

Vor dem Spiel wurde Rechtsaußen Laurin Ziegler verabschiedet. „Lorenz“ wird nächste Saison den Landesligakader von TV Schriesheim verstärken – viel Erfolg und danke für deine Leistungen bei uns!

Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine Mannschaft spielbestimmte Akzente setzen konnte (4:4 – 9. Minute). Vor allem die HSG-Abwehr ließ viele, zu einfache, Tore zu und hatte die Ordnung noch nicht gefunden. Ein kurzzeitiger 2- Tore Rückstand konnte umgehend ausgeglichen werden. Erst nach dem 14:14 (28. Minute) war es den Hausherren möglich sich leicht abzusetzen und erspielten eine 17:14-Führung vor der Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste gleich doppelt zum Torerfolg und verminderten deren Rückstand auf 17:16 (31. Minute). Plötzlich legten die Lussheimer „den Schalter“ um und kontrollierten die Begegnung. Im Angriff waren Spielzüge und fast alle Torwürfe erfolgreich. In der Abwehr passte nun das Stellungsspiel und die Abstimmung mit dem Torhüter (24:17 – 40. Minute). Nach und nach resignierten die Gäste und der totale Wille beim Abschluss war nicht mehr vorhanden. Dies spielte den Gastgebern natürlich in die Karten und es wurde konsequent weitergespielt. Am Ende war es ein deutlicher 37:22-Sieg für die HSG Lussheim und auch gleichzeitig der höchste Sieg der vergangenen beiden Spielzeiten.

Am kommenden Samstag, den 23.04.2016 steht für die Herren der HSG Lussheim das letzte Spiel in dieser Saison auf dem Plan. Am letzten Spieltag erwartet die Zuschauer das Derby gegen den HSV Hockenheim 2. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Jahnhalle in Hockenheim. Mit einem Sieg würde man sich die Möglichkeit auf die Relegation sichern.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Laurin Ziegler (1), Justin Hannappel (3), Marcus Schleich (13/5), Tobias Rohr, Norman Pohlink (4), Roman Kraus (5), Daniel Reutner (2), Nicolai Gaedtke (1), Holger Wirth (8), Janek Wettstein