HSG2 verliert erstes Heimspiel

0
883
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

HSG2 verliert erstes Heimspiel

HSG Li-Ho-Li 2 – TV Ettlingenweier 28:29

Am Sonntagabend empfing die HSG2 den bis dato sieglosen TV Ettlingenweier. Und mit genau so einer lässigen Einstellung gingen die Jungs der HSG2 auch in das Spiel. Man war sich von vorne rein sicher, das Spiel gewinne man im Alleingang, und so konnte man kein Zugriff durch die lustlose Abwehr bekommen und vorne kam man aufgrund der Manndeckung gegen Pascal Jahnke schnell aus dem Konzept. So lagen die Gäste schnell in Führung und die HSG schaffte es nur bis zur Halbzeit auf zwei Zähler heranzukommen. (HZ 14-16) Man könnte meinen, die Jungs der HSG2 hätte aus der verkorksten ersten Halbzeit was gelernt, doch man ging genauso unmotiviert in die zweite Halbzeit und so gelang es den Gästen den Vorsprung weiter auszubauen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fand die HSG2 zu ihrer Motivation und man konnte, trotz vieler Abschlussfehler, in der 52. Spielminute zum ersten mal ausgleichen. Doch der HSG gelang es nicht, auch aufgrund einer denkwürdigen Schiedsrichterleistung, das Ruder herumzureisen. So konnten die Gäste in einer Schlussphase, in der der Schiedsrichter komplett die Kontrolle verlor, ihren ersten Saisonsieg feiern. Nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche, im direkten Rückspiel gegen den TV Ettlingenweier, zu zeigen, zu was man eigentlich in der Lage ist.

Es spielten: Fels, Töpfer (beide TW), Jahnke (8), Neher. M (7), Seitz (4), Berger (3), Sebold , Zipperling (je 2), Weber, Neher. N (je 1), Neff, Kunz, Wolter, Wilhelm