HSV Hockenheim 2 vs. HSG Lussheim – 28:17 (14:12)

0
1609
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Schlecht präsentiert
HSV Hockenheim 2 vs. HSG Lussheim – 28:17 (14:12)

Schlecht präsentiert haben sich die Herren der HSG Lussheim vergangen Samstag, den 05.11.2016 im Derby gegen HSV Hockenheim 2. Am Ende war es eine deutliche, ärgerliche und verdiente 28:17-Niederlage.

Das Spiel begann ausgeglichen und die zahlreichen Zuschauer sahen die ersten 20 Minuten eine offene und spannende Begegnung, mit leichtem Vorteil der HSG-Herren (6:8 – 19. Minute). Das Angriffsspiel der Lussheim geriet ins Stocken und durch unnötige technische Fehler, lud man die Gastgeber förmlich zu Kontertoren ein. Diese nutzen die Chancen eiskalt und erspielten eine 14:12-Führung zur Halbzeit.

Auch im zweiten Durchgang starteten die HSV-Spieler gut und konnten die Führung weiter ausbauen. Die Lussheimer kamen nicht mehr in tritt und ließen schier unzählige Torchancen fahrlässig liegen. Der HSV-Keeper hatte hierbei auch wesentliche Anteile (21:16 – 49. Minute). Leider passte sich auch das Schiedsrichtergespann Geißler/Garcia an die desolate Leistung der Gäste an und sorgte für einige strittige Situationen auf beiden Seiten. Die Gegenwehr gegen die Niederlage wurden in den letzten Minuten fast gänzlich eingestellt und so wurde es zu einer mehr als deutlichen 28:17-Derbyniederlage.

Bedauerlicherweise konnte man auf die zum Spielbeginn gezeigte Leistung nicht aufbauen und durch viele individuelle Fehler und ungenutzte Torchancen eine Niederlage nicht verhindert werden.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist ein erneuter Heimspieltag in der Hardthalle in Neulußheim. Am Samstag, den 12.11.2016 um 16:30 Uhr empfangen die Herren die zweite Mannschaft des SV Waldhof Mannheim. Im Anschluss um 18:30 Uhr spielen die Damen gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Peter Gaedtke (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Marcus Schleich (3/1), Tobias Rohr (1/0), Norman Pohlink, Roman Kraus (5), Daniel Reutner (1), Holger Wirth (1), Janek Wettstein, Stephan Hauer (6), Sebastian Wolf, Thomas Köhler, Christian Flemming