Immerhin einen Punkt …

0
1671
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I beim TSV Rot           29:29

Aufstellung: Michaela Gärtner, Jaqueline Kurch, Anja Sachsenmeier 2, Eva-Maria Hildebrand, Miroslawa Dojcakova, Selina Hammersdorf 9, Laura-Luise Knödler, Kathrin Schreiner 1, Katja Welker 1, Celine Marek 2, Franziska Heilmann 5  und Sophie Schäfer 9/2

 

Immerhin einen Punkt …

… bringen die Damen vom Auswärtsspiel in Rot mit. Zwar war man vom Tabellenstand her eigentlich als Favorit in das Spiel gegangen, da Rot bisher nur ein Spiel gewonnen hatte, aber Trainer Branco Dojcak hatte im Vorfeld der Begegnung schon auf die Stärken des Gegners hingewiesen und er sollte Recht behalten.

Zunächst war es das erwartet enge Spiel mit wechselnden Führungen. Dabei hatten unsere Mädels in der ersten Halbzeit immer wieder mal die Nase vorn, aber zur Pause führte Rot dann mit 16:14

In der zweiten Halbzeit baute Rot dann den Vorsprung dann innerhalb von 6 Minuten auf 20:15 aus. Ein Schock, aber noch keine Entscheidung. Zwar hielten die Gastgeber den Vorsprung bis Mitte der zweiten Halbzeit (25:20), aber nach dem zwischenzeitlichen 27:23 sorgten Anja Sachsenmaier, Franziska Heilmann und Katja Welker für den Anschluss zum 27:26. Die Auszeit für Rot zunächst wirkungslos, denn danach erzielt Selina Hammersdorf mit ihrem achten Treffer den Ausgleich zum 27:27. Danach wird es dramatisch. Rot lässt einen Siebenmeter aus. Zeitstrafe für Franziska Heilmann. Danach geht Rot zwei Mal in Führung, aber Selina Hammersdorf und Franziska Heilmann halten dagegen und so erkämpft sich das Team mit viel Moral und Einsatz am Ende doch noch einen Punkt. Glückwunsch!