In Birkenau nichts zu holen

0
909
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I beim TSV Birkenau 2 23:29

In Birkenau nichts zu holen

Eine am Ende vielleicht etwas zu deutliche Niederlage musste die Mädels von Branco Dojcak beim TSV Birkenau 2 hinnehmen. Birkenau legte zunächst mit 2:0 vor, aber durch Treffer von Selina Hammersdorf zum 2:1 und Laura Luise Knödler zum 3:2 war bis zur 9. Minute noch nicht viel passiert. Dann folgten allerdings 10 Minuten ohne Erfolgserlebnis in der Offensive. Eine Auszeit Mitte der ersten Halbzeit beim Strand von 7:2 fruchtete nicht und so lag man in der 20. Minute 9:2 zurück, bevor Selina Hammersdorf mit zwei Treffern in Folge, die Heddesheimer Torflaute beendete. Bis kurz vor der Pause passierte dann nicht viel. Birkenau verteidigte den Vorsprung sicher. Zwei Tore in der Schlussminute der ersten Halbzeit zum 13:9 Pausenrückstand, erneut durch Selina Hammersdorf hielten unsere Mannschaft dann aber doch noch etwas im Spiel zumal Laura Knödler kurz nach Wiedernapfiff auch noch der Anschlußtreffer zum 13:10 gelang.

Jetzt keimte durchaus etwas Hoffnung auf und die Gastgeberinnen konnten sich dem Sieg keineswegs sicher sein. Zwar führte Birkenau zwischenzeitlich mit 18:14 und 20:16, aber in der 47. Minute war man nach dem Treffer von Petra Kosa zum 20:18 noch einmal ganz nah dran. Allerdings hatte Birkenau auch hier mit zwei Gegentoren die richtige Antwort und in der Schlussphase waren die Rollen klar verteilt und das Spiel gelaufen.

Schade, denn so musste man den Tabellennachbarn in der Tabelle etwas davon ziehen lassen und muss den Blick wieder etwas nach unten richten, zumal am Wochenende das schwere Derby beim TV Schriesheim ansteht.

Aufstellung: V. Bolleyer, A. Sachsenmaier 2, Y. Stöhr, E- Hildebrand 3, Selina Hammersdorf 5/2, L. Knödler 2, C. Marek 2, A. Dojcakova 1, Tanja Werner,  S. Schäfer 2 und P. Kosa 6