In Halbzeit zwei bricht der TVG Großsachsen ein

0
1259
TVG Großsachsen

In Halbzeit zwei bricht der TVG Großsachsen ein

HBW Balingen/Weilstetten II-TVG Großsachsen 32:20 (15:13)

Das Spitzenspiel der 3. Liga Süd dauerte leider nur 30 Minuten. Der TVG brach nach Wiederbeginn völlig ein und bezog mit 32:20 eine kräftige „Klatsche“. Nach dem 34:21 Sieg der „Saasemer“ im Hinspiel revanchierte sich der Tabellenführer eindrucksvoll. Mit Ironie betrachtet kann man wenigstens sagen das der TVG den direkten Vergleich gewonnen hat. Doch auf den wird es zwischen den beiden Mannschaften am Ende der Saison wohl nicht ankommen. Schon der Beginn lief für den TVG schleppend. Es dauerte über 5 Minuten bis Philipp Ulrich das erste mal für die Gäste traf, 3:1 (6.). Großsachsen schien nun wach und ging beim 4:5 (11.) durch Simon Spilger erstmals in Führung. Das 5:6 (13.) war allerdings die letzte Führung der Gäste. Balingen drehte die Partie und sollte von nun an die Führung nicht mehr abgeben. Nach dem 11:8 (20.) versuchte TVG Trainer Stefan Pohl den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit zu stoppen. Das gelang nur bedingt denn zum Halbzeitpfiff stand es 15:13. Der Start in Halbzeit zwei ging völlig in die Hose. Fehler an Fehler in Angriff und Abwehr sorgten für das 21:13 (40.). Die Partie war entschieden denn: „Wir waren in Angriff als auch in der Abwehr viel zu harmlos und haben viel zu viele einfache Fehler gemacht“, so ein total enttäuschter TVG-Kapitän Jonas Gunst nach der Partie. Großsachsen konnte nur noch versuchen die Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten, doch auch das gelang nur bedingt. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Leider haben heute so gut wie alle Spieler enttäuscht. Wir haben gegen Balingens starke Abwehr kaum Mittel gefunden und sind voll ins Gegenstoß-Messer gelaufen. Der Sieg für Balingen geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung“. Die Niederlage ist jetzt keine Überraschung, allerdings die Höhe schon. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen hatte man sich auch beim Tabellenführer etwas ausgerechnet. Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und die Niederlage mit einer konzentrierten Trainingswoche aus den Klamotten bekommen. Am Samstag ist die SG Pforzheim/Eutingen zu Gast in der Sachsenhalle und da möchte der TVG seine beeindruckende Heimbilanz weiter ausbauen.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (2), Jörres (2), Triebskorn (5/3), Rybakov, Spilger (1), Ulrich (4), Purucker (1), Unger (1), Schneider, Hildebrandt (1).