In Wiesloch gehen die Lichter aus

0
854
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

img_2360Kurioses gab es dieses Jahr wieder im Auswärtsspiel in Wiesloch. Nachdem letztes Jahr die Hallenuhr ausgefallen ist, verweigerte dieses Jahr das Hallenlicht seinen Dienst und so stand man Anfang der zweiten Halbzeit in einer stockdunklen Halle. Dieses Ereignis, sollte dann doch symbolisch für einen Wendepunkt im Spiel stehen. Doch der Reihe nach: Nach 4 Siegen in Folge hatte man sich im Lager der SG viel vorgenommen und man wollte mit aller Macht den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Leider fand unsere Mannschaft nur sehr schwer ins Spiel. Vorne spielte man zu statisch gegen die offensive Deckung von Wiesloch und der Abwehrverband agierte nicht so kompakt wie gewohnt. Vor allem den Wieslocher Linksaußen Sauter brachte man zu keiner Zeit des Spieles unter Kontrolle. Er war am Ende auch mit 11 Toren bester Werfer der Partie. Über 4:2 (6. Spielminute) und 12:11 (23. Spielminute) musste man mit einem 16:14 Pausenstand in die Kabine gehen. Bezeichnend für die mäßige Leistung der ersten Hälfte verlor man kurz vor der Halbzeit Außen Robin Hildenbrand mit einer vertretbaren roten Karte. Er brachte seinen Gegenspieler bei einem Konter unglücklich zu Fall.

Leider war auch Anfang der zweiten Halbzeit in Abwehr und Angriff noch reichlich Sand im Getriebe. Beim Spielstand von 19:15 sah man bei den mitgereisten Zuschauern einige Sorgenfalten auf der Stirn. Doch dann kam der angesprochene Ausfall des Lichts. Mit dem Umlegen des Lichtschalters nahm auch unsere Mannschaft dies als Anlass, eine moralische Glanzleistung aufs Parkett zu legen. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und Torhüter Boudgoust entschärfte einige wichtige Würfe. Vorne war es die individuelle Klasse der Rückraumachse Senn, Blum und Weickum, die mit ihren Treffern einen 10:0 Lauf starteten. Ebenfalls stark in dieser Phase der 142 fache 3.Liga Spieler Knoll, der in Altersteilzeit mal wieder zeigte, wie wichtig er ist.
Bei Wiesloch klappte nun nichts mehr, während unsere Mannschaft sich in einen Rausch spielte. Der wendige und dynamische Kornej „Komet“ Tjart markierte mit dem 24:25 (45. Spielminute) die erste Führung seit der 20 Spielminute. Diese konnte bis zur 53. Spielminute sogar noch auf 24:30 ausgebaut werden. Der Vorsprung wurde bis zum Ende souverän heruntergespielt und so konnte sich unsere Mannschaft für einen 27:32 Sieg von ihrem Anhang feiern lassen.

Mit dem 5. Sieg in Folge und der Niederlage von St.Leon ist man nun mit 12:6 Punkten alleiniger Tabellenzweiter. Eine sensationelle Leistung, mit der vor der Saison nur die wenigsten gerechnet haben. Wirklich beachtlich wie SG Trainer Steffen Bechtler nach einem mäßigen Saisonstart die Mannschaft entwickelt hat. Das Spiel hat auch mal wieder gezeigt, wenn man in jedem Spiel alles raushaut und an die Grenzen geht, ist unsere Mannschaft sehr schwer zu schlagen. Nun kommt es am folgenden Samstag in Blankenloch zum absoluten Spitzenspiel gegen den Ligaprimus TSV Amicita Viernheim.

Torschützen:

SG Stutensee Weingarten: Blum 8, Senn 8/1, Weickum 7, Tjart 4, Knoll 3, Dozic 1, Meinzer 1

TSG Wiesloch: Sauter 11, Ruß 6/1, Maier 4/2, Dutzi 2, van de Locht 2, Karolus 1, Kapp 1

Schiedsrichter: Kahrmann/Kahrmann