JBL Männliche A-Jugend: JSG Lhsn/Heddesh. gegen TVG Jun. Akadademie 35:28

0
994
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Männliche A-Jugend Bundesliga Gruppe Ost

Dritter Heimsieg in Folge

Stark verbessert präsentierten sich die Junioren der SG Leutershausen/Heddesheim gegen den Tabellennachbarn aus Großwallstadt und bleiben somit zuhause weiterhin unbesiegt. In der gut anzusehenden und fairen Partie hatten die Nordbadener lediglich in der Anfangsphase einige Schwierigkeiten. Im Angriff suchte man zu früh den Abschluss, der gegnerische Tormann konnte sich durch gute Paraden auszeichnen. In der Abwehrarbeit gab es einige Abstimmungsprobleme, das Ergebnis war eine 3:5 Führung der Mainfranken. Folgerichtig nahm Coach Jano eine Auszeit und sprach die erwähnten Mängel an. In Unterzahl gelang der fünfte Führungstreffer, die nun aggressiver arbeitende Abwehr konnte einige Ballgewinne für sich verzeichnen und über die Spielstände 10:7 und 13:10 wurde ein 3 Tore Vorsprung herausgeworfen. Beim Platzherren konnte sich diesmal Torhüter Moritz Mangold besonders auszeichnen. Hinter einer kompakten 5:1 Abwehrformation glänzte Mangold mit tollen Paraden und entschärfte etliche freie Würfe des Gegners. Dies nutzen die Bergsträßler mit Gegenstößen und klugem Angriffsspiel zu einer 4 Tore Führung zum 15:11 Pausenstand. Nach Wiederanpfiff agierte der Gegner mit offensiverem Abwehrspiel und verkürzte auf 2 Tore zum 17:15. Die früh genommene Auszeit zeigte Wirkung. Geschicktes Kreuzen und Übergangsspiel brachte die offensive Großwallstädter Abwehr ins Nachsehen und über 22:18 und 26:21 warf man den alten Vorsprung wieder heraus. Mangold hielt in dieser Phase den vierten Strafwurf und legte den Grundstein zum Sieg, der durch einen kontinuierlichen Ausbau des Vorsprungs über 29:24, 32:26 zum Endstand 35:28 auch in dieser Höhe verdient war. Zwei wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Konkurrenten im Kampf um Platz sechs, der am Ende der Spielzeit die direkte Qualifikation für eine weitere Jugendbundesliga-Saison sichern würde, wurden gewonnen. Warum sollte man nicht auf einen vorderen Tabellenplatz schielen – Potenzial dazu hat dieses Team.

Es spielten: Moritz Mangold, Robin Kätker, Lukas Klee (2), Marlon Lierz (11), Patrick Fath, Nikola Pugar (5), Philipp Badent (3), Julian Maier (1) Jonas Dutzi, Tim Scheuermann(1), Stiepani, Tom (9/2), Moritz Kretz (3), Sauer, Jan.