JBL: SV 64 Zweibrücken – SG Pforzheim/Eutingen  30:19 (16:7)

0
1676
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Männliche A-Jugend

Fabian Hurst in Zweibrücken KopieEs war die dritte Niederlage für die SG Pforzheim/Eutingen in der laufenden Saison, die jedoch für das Pforzheimer Trainerduo Lipps und Rauch nicht unerwartet kam, zumal Zweibrücken für beide zu den Titelfavoriten gehört. Auch die Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Balingen-Weilstetten und Kronau/Östringen waren einkalkuliert, weil der diesjährige Kader die verletzungsbedingten Ausfälle von Janik Deutscher oder Chris Wark nicht kompensieren kann. Trotzdem wird das Ziel, sich unter den ersten sechs Mannschaften zu platzieren, nicht aus den Augen verloren. Dafür müssen die Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften gewonnen werden. Doch nun folgt zunächst am nächsten Samstag ein weiteres schweres Auswärtsspiel bei einer Topmannschaft, beim Tabellendritten, der SG Ottenheim/Altenheim.

Beim Tabellenzweiten in Zweibrücken hatte der Gastgeber das Spiel bereits schon in der ersten Halbzeit für sich entschieden. In der sechsten Minute stand es durch Tore von Nils Wöschler, Tobias Alt und Patrick Bach 4:1. Julian Broschwitz hatte zwischenzeitlich zum 2:1 (4.) getroffen. Bis zum 6:4 (9.) war Pforzheim noch auf Tuchfühlung, doch beim 9:4 in der 13. Minute betrug der Abstand schon fünf Tore, den Zweibrücken bis zur Halbzeit auf 16:7 ausbaute.

Somit war die Partie schon zur Halbzeit entschieden. „Wir haben die Gegenstöße nicht in den Griff bekommen“, berichtet Markus Rauch. Vor allem die drittligaerfahrenen Patrick Bach, Nils Wöschler und Robin Egelhof bereiteten Pforzheim Probleme. „Mit so einer Halbzeit“, so Rauch, „gewinnt man in dieser Liga nicht gegen ein Spitzenteam.“

Für die zweite Halbzeit wurde das Ziel ausgegeben, zumindest diese für sich zu entscheiden. Die Mannschaft aus der Goldstadt spielte da auch besser, nutzte aber ihre Chancen nicht konsequent genug, unter anderem wurden zwei Siebenmeter vergeben und Überzahlspiel nicht genutzt, sodass am Ende doch eine deutliche 30:19 Niederlage zu Buche stand.

Stärkster Mann bei den Gästen war Fabian Hurst und auch Torwart Konstantin Regelmann zeigte in der 2. HZ eine gute Leistung. Bundesligaluft durfte Leon Gerstner (Jahrgang 2000) schnuppern, der neben Sebastian Melcher von der spielfreien B-Jugend im Team stand.

SG Pforzheim/Eutingen:

Tor: Konstantin Regelmann, Felix Schucker  – Feld:  Fabian Hurst 10/4, Tom Schlögl 3, Simon Schimpfle, Sebastian Melcher, Arne Ruf 4, David Heinrich 1, Phil Burkhardt, Julian Broschwitz 1, Lukas Hilpp, Moritz Seifried, Leon Gerstner, Paul Lupus

Trainer: Alexander Lipps und Markus Rauch

SV 64 Zweibrücken:

Tor: Benedikt Berz, Alessandro Lehr – Feld: Christian Wack 1, Patrick Bach 6, Mike Finkler 1, Nils Wöschler 6, Luca Dobrani 1, Tobias Alt 5, Robin Egelhof 5, Philipp Mägel 1, Leo Herrmann 4

Trainer: Toni Hennersdorf

Schiedsrichter: Dennis Müller und Christof Seeger

Zuschauer: 240