JSG Balingen/Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 24:16 (11:9)

0
1067
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Männliche B1-Jugend

JSG Balingen/Weilstetten – SG Pforzheim/Eutingen 24:16  (11:9)

Und weiter geht’s auf der Berg-und Talfahrt unserer Nachwuchshandballer der B-Jugend. Nach einer überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen Schutterwald folgte zwei Tage später die Ernüchterung bei der Auswärtspartie in Balingen. Bis zum 5:5 gestaltete sich eine Partie auf Augenhöhe, ehe die Gastgeber mit vier Toren in Folge auf 9:5 davon zogen. SG-Coach Alexander Bossert zückte den grünen Karton und stellte seine Mannen in einer Auszeit neu auf. Die neue Abwehrformation zeigte zunächst ihre Wirkung, sodass beim Halbzeitstand von 11:9 der Gegner wieder in Reichweite war. Als Noah Reck direkt nach der Auszeit auf 11:10 verkürzte keimte Hoffnung im Pforzheimer Lager auf, die aber genauso schnell ihr Ende fand. Die Schwaben Jungs aus Balingen/Weilstetten zeigten sich am Feiertage wesentlich frischer und fanden ein ums andere Mal die Lücken in der löchrigen Pforzheimer Defensive. Mit 24:16 setzte es die bisher höchste Saisonniederlage für die Pforzheimer B-Jugend, die sich nun in den kommenden zwei Wochen ausgiebig auf die nächsten Aufgaben gegen Rielasingen und Konstanz vorbereiten können.

Es spielten: Frederik Fauerbach und Thatree Ludwig (Im Tor), Vincent Wohlfarth (4), Tim Faeser (2), Matthias Dienel, Colin Sandkühler, Nick Kusch, Giuliano Mosca (2), Sakda Choetchim (2/1), Dominik Grosshans (1), Noah Reck (2), Leon Gerstner (2/2), Leo Elger (1), Juan Pablo Ruberg.

 

[AB]