JSG Leutersh./Heddesheim beim TV Hüttenberg 29:28

0
746
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

JSG gewinnt beim Mitfavoriten

Mit gestärktem Selbstbewusstsein durch den Heimsieg von letzter Woche fuhr die JSG Leutershausen/Heddesheim zur Auswärtsbegegnung zum TV Hüttenberg. Die Gastgeber, seit 6 Spielen ungeschlagen, zählen zu den Top 3 Teams der Jugendbundesliga. Mit an Bord waren diesmal Valentin Spohn und wiederum Moritz Mangold, somit hoffte man auf eine Überraschung im Hessenland. Die ersten Minuten der Partie zeigten ein zerfahrenes, von vielen Fehlern geprägtes Spiel beider Mannschaften. Die Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen und immer wieder scheiterte man am gut haltenden gegnerischen Keeper. Hüttenberg nutzte dies über ein 6:3 zu einem 9:6 Vorsprung. Die im Team-Timeout angesprochenen Mängel konnten abgestellt werden, die Abwehrumstellung auf eine 6:0 Formation zeigte Wirkung. Nach dem 10:10 Ausgleich konnte man einen 15:11 Vorsprung zur Halbzeit herauswerfen, der die nötige Sicherheit für den zweiten Teil der Partie geben sollte. Stabile Abwehrarbeit, ein gut aufgelegter Torhüter und sehenswerte Angriffskombinationen brachten eine 20:15 Führung. Leider ließen sich nun die JSG-Spieler durch einige fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter verunsichern. Die Mittelhessen nutzten dies zum 20:21 Anschlusstreffer, die Partie war wieder offen. Die folgerichtige Auszeit der Trainer beruhigte das Team, man besann sich auf seine Stärken. Überlegtes und diszipliniertes  Angriffsspiel aus einer geschlossenen Verteidigung  brachte die 26:23 Führung, beim 29:26 für die „teuflischen Junglöwen“ war die Überraschung greifbar nahe. Die folgende offensive Deckung des Gegners sorgte nochmals für Zittern beim mitgereisten Anhang, aber ein geblockter Wurf zum Spielende verhinderte den Ausgleich. Das Team konnte sich über den überraschenden aber verdienten 29:28 Auswärtssieg freuen. Man kann schon mit den Favoriten mithalten!  RS

Es spielten: Moritz Mangold, Robin Kätker, Lukas Klee(4), Marlon Lierz(9), Valentin Spohn(5), Nikola Pugar , Philipp Badent(2), Julian Maier(1), Jonas Dutzi(1), Tim Scheuermann(1), Tom Stiepani(6/3), Moritz Kretz(1), Sauer, Jan.