B-Jugend Badenliga: JSG Goldstadt – SG Edingen / Friedrichsfeld 23:16

0
1158
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Das erste Badenligaspiel der Saison ging unsere B-Jugend bei den starken Pforzheimern couragiert an. Eine bewegliche Abwehr verbaute den körperlich klar überlegenen Gastgebern immer wieder die Wege und was auf das Tor kam, war meist sichere Beute von Torwart Schmitt.  Die Angriffe wurden meist lange und diszipliniert ausgespielt, was den Goldstädtern nicht gelegen kam. Bis zum 7:7 ging es im Gleichschritt, dann erhöhte die JSG auf 9:7, Marco Hindenberger erzielte mit einem Schlagwurf das 9:8 zum Halbzeitstand.

Der gleiche Spieler erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff das 9:9, was aber einen Schub nach vorne sein sollte, ging in die andere Richtung los. Bedingt durch eine Vielzahl von technischen Fehlern und vergebenen freien Wurfchancen gelang den Gastegbern eine deutliche 19:10 Führung. Erst gegen Spielende klappte es wieder mit dem Torewerfen. Goldstadt siegte verdient aber zu hoch mit 23:16.

SG: Schmitt und Lauble im Tor, Hindenberger 3, Engelhardt 2, Pastor 2, Preussler 1, Surblys 2, Adam, Häring 1, Zuber 1, Gärtner 4, Wörner, Scheffler.

Quelle: SG Edingen / Friedrichsfeld