Badenliga weibl. B-Jugend: TSV Birkenau: TSG Wiesloch 17:20

0
781
TSV Birkenau www.tsvbirkenau.de

Trotz couragierter Leistung verliert die weibliche B2-Jugend in der Badenliga ihr Heimspiel gegen die TSG Wiesloch mit 17:20.

Von Beginn an war der  deutliche Aufwärtstrend bei den Birkenauerinnen erkennbar und so entwickelte sich in der ersten Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Wiederholt gelang es der jungen Birkenauer Truppe, sich im Angriff durch schöne Kombinationen durchzusetzen, während die Abwehr den Gästen alles abverlangte. Folglich war das Torekonto Mitte der ersten Hälfte beim 6:6 ausgeglichen. Mit einem Zwischenspurt erhöhten die Gäste auf 6:9. Doch die TSV Mädels ließen nicht abreißen und glichen kurz vor der Pause zum 10:10 aus. Mit dem knappen 10:11- Rückstand ging es in die Pause. Doch wie so oft in den vergangenen Spielen wurden die ersten Minuten der zweiten Spielhälfte komplett verschlafen.  Die Birkenauerinnen erspielten sich klare Torchancen, konnten dies jedoch nicht in Tore umwandeln und so zogen die Gäste auf 11:17 vorentscheidend davon. Die Birkenauerinnen kämpften und verkürzten  auf 16:18. Doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen stellten beim 16:20 den alten Abstand wieder her. Mit der Schlusssirene gelang der 17:20 Endstand.

Lea Büker; Annira Klink (2), Ida Bube, Ricarda Klink, Paula Müller (1), Janika Bernert, Lea Schmitt (2), Danijela Rajic (5), Michelle Bürner (4), Hanna Staufenberger, Anne Jöst (1),  Anne Hohl (2)

Quelle: TSV Birkenau