A-Jugend Bundesliga: SG Pforzheim/Eutingen – VfL Günzburg 25:18 (11:6)

0
1126
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nach einer vielversprechenden Vorbereitung mit guten Ergebnissen und zwei überragenden Turniererfolgen, war die SG Pforzheim/Eutingen klar in der Favoritenrolle und wurde gar im Vorbericht der Günzburger als ein großer Bruder von Goliath und als schier unbezwingbar bezeichnet. Sich selbst stufte man als kleinen David mit wenigen Chancen ein und wähnte sich nur aufgrund eines Wunders in der Bundesliga. Dass die Günzburger aber auch Handball spielen können und sich wohl nicht ohne Grund für diese Jugendeliteliga qualifiziert haben, wurde gänzlich unterschlagen.

Und so war es für die Pforzheimer Trainer, die den Gegner überhaupt nicht unterschätzten, auch nicht verwunderlich, dass der kleine Günzburger David dem Pforzheimer Goliath das Leben doch ganz schön schwer machte.

Zwar sah es am Anfang nach einer leichten Aufgabe aus, da nach dem 0:1 die Pforzheimer mit 5:1, 6:2 und 9:3 in Führung gingen und das Spiel bestimmten, doch bis zur Pause mit 11 Toren auch eine geringe Ausbeute im Sturm hatten. Maßgeblichen Anteil daran hatte die bewegliche Günzburger Abwehr mit einem starken Torhüter Rösch. Allerdings knüpfte auch die Pforzheimer Abwehr an ihre Vorjahresquote an und ließ nur sechs Gegentore zu. So ging es mit einem 11:6 in die Halbzeit. Klein David mobilisierte nach der Pause noch einmal alle Kräfte und ließ den etwas pomadigen Goliath nicht zur Ruhe kommen. Bis auf drei Tore näherte sich der Gast beim 12:9 der Heimmannschaft und auch beim 13:9 und 14:10 war noch Luft nach oben. Doch spätestens nach dem 17:10 waren die Pforzheimer auf der Siegerstraße und ließen sich den Erfolg nicht mehr nehmen. Nach einem Zwischenstand von 19:11 kam der Gast zwar noch einmal bis auf 20:16 heran, doch am Ende hatte der Goliath sieben Treffer mehr auf dem Konto als David und konnte mit dem 25:18 die ersten beiden Punkte der neuen Saison verbuchen.

 

SG Pforzheim/Eutingen

Tor: David Krypczyk, Felix Schucker – Feld: Fabian Hurst, Tom Schlögl 1, Julian Schlager 2, Valliere Kirschner 3, Arne Ruf 5, Christoph Schwartz 3, Jan Strehlau 3, Max Lupus 3, Julian Broschwitz 5/1, Chris Wark, Clemens Zucker, Max Brümmer

Trainer: Alexander Lipps, Markus Rauch

 

VfL Günzburg

Tor: Moritz Kube, Patrick Rösch – Feld: Jonas Geiger, Philipp Nief 7/3, Nicolai Jensen 6, Pascal Buck 1, Enrico Peralta, Max Schubert, Lucas Barthel 2, Daniel Jäger, Tim Walter, Jonas Lehr, Nico Hermann 2, Jannik Steiger

Trainer: Stephan Hofmeister

 

Schiedsrichter: Jannik Kraus und Matthias Schwing (Südbaden)

 

Zuschauer: 210

Quelle: SG Pforzheim / Eutingen