Alle Junglöwen konnten am Bodensee Akzente setzen

0
1254
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

BWOL-mB:  HSG Mimmenhausen/Mühlhofen  :   SG Kronau/Östringen    27 : 38    (12:18)

 

Gerade eine Woche ist es her, da hat die B-Jugend der SG Kronau/Östringen die Erfahrung machen müssen, wie schwer es ist gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller antreten zu müssen. Trainer Daniel Meyer hatte nur diese Woche Zeit mit seinen Jungs die Erfahrungen, die aus dem Spiel gegen die SG Stutensee gesammelt wurden, entsprechend aufzuarbeiten, denn am Sonntagnachmittag stand die Partie beim neuen Schlusslicht, der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen auf dem Programm. Die Junglöwen kehrten mit einem deutlichen 27:38 Erfolg vom Bodensee zurück und Daniel Meyer hielt nach der Begegnung fest: „Wir haben unsere Pflichtaufgabe diese Woche deutlich souveräner erfüllt und alle Spieler konnten Akzente setzen.“

Die Mannschaften hatten von Beginn an Probleme mit dem rutschigen Hallenboden, vielleicht auch eine Erklärung für die vielen Zeitstrafen, die die Schiedsrichter in einer eigentlich sehr fairen Partie verhängten. Die Nordbadener ließen vom Anpfiff weg keinen Zweifel aufkommen, dass sie aus der Heimat von DHB Trainer Markus Baur, die beiden Punkte entführen wollten. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gelbhemden 1:5 vorne, ehe die Gastgeber besser ins Spiel fanden. Die Truppe von Trainer Dennis Kugler konnte die nächste Phase ausgeglichener gestalten und schaffte beim 6:8 den Anschluss. Mitte der ersten Hälfte hatte die HSG sogar die Möglichkeit noch näher heran zu kommen, da die Meyer Schützlinge zwei Zeitstrafen in kurzer Folge hinnehmen mussten. Linkshänder Luca Braun und Nicolas Baumgärtner beantworteten in diesem Spielabschnitt die Bemühungen der Gastgeber mit zwei Treffern zur 7:11 Führung. Auch die nächste Unterzahl überstanden die Gelbhemden ohne Gegentreffer, bauten stattdessen den Vorsprung auf sechs Treffer aus. Die Differenz hatte bis zum Pausenpfiff Bestand und ließ beide Teams mit einem 12:18 für den Tabellenführer in die Kabinen gehen.

Nach dem Wechsel kamen die Südbadener wacher auf das Feld zurück und verkürzten innerhalb weniger Sekunden um zwei Tore. Aber der blendend aufgelegte Luca Braun, der an diesem Nachmittag elf Treffer markierte, hämmerte die Harzkugel zweimal in Folge ins HSG-Gehäuse und leitete damit einen 0:5 Lauf ein. Die Junglöwen schufen mit der 14:23 Führung schon frühzeitig eine kleine Vorentscheidung. Das Team der Hausherren war zwar hervorragend auf diese Partie eingestellt worden, aber mit zunehmender Dauer machte es sich negativ bemerkbar, dass Trainer Kugler nur einen dünnen Kader zur Verfügung hatte. Auf der anderen Seite nutzte Daniel Meyer natürlich den Verlauf der Begegnung um recht früh auf allen Positionen durch zu wechseln, er gab seinem gesamten Kader viel Einsatzzeiten. Schon vor Mitte der zweiten Halbzeit wuchs der Vorsprung der Gäste auf elf Tore an. Die Nordbadener verwalteten diese Differenz bis zum Schlusspfiff und landeten damit einen ungefährdeten 27:38 Auswärtssieg.

Die Schützlinge von Trainer Meyer verteidigten damit gleichzeitig auch ihre Tabellenführung. Die Junglöwen nehmen ohne Verlustpunkte den Platz an der Sonne ein vor den unmittelbaren Verfolgern von der SG Meißenheim/Nonnenweier, die nur eine Niederlage aufweist und den beiden punktgleichen Teams der Spielgemeinschaften aus Bietigheim und Pforzheim/Eutingen. Die B-Jugend wird erst im neuen Jahr wieder gefordert, wenn sie am 09. Januar 2017 in Östringen die JSG Balingen-Weilstetten zum Rückrundenstart um 18.00 Uhr in der Stadthalle empfängt.

 

Für die HSG spielten: Sven Köster – Janek Gattner (1), Jannik Daiber (1), Hendrik Dahm (3/1), Moritz Dierberger (3), Jannik Strohmaier (2), Hannes Schlegel (4), Johnny Polis (3), Jonas Hadlich (10/4)

 

Für die SG spielten: Konstantin Karch, Niklas Gierse – Timo Zehrbach (5), Niclas Baumgärtner (8/4), Bastian Hoppner (3), Luca Braun (11), Lennart Pimpl (3), Martin Schmiedt (1), Konstantin Gasser, Nicholas Mohr (3), Nils Nasgowitz, Fabian Serwinski (1), Johannes Milbich (3)