C1 der Junglöwen verloren erst in einer engen Schlussphase

0
2060
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

 

Am Samstagnachmittag fanden in der Mehrzweckhalle in Kronau zwei Partien aus Badenligen für Jugendmannschaften statt. Den Anfang machten die C-Jugendteams der SG Kronau/Östringen und der JSG Leutershausen/Heddesheim, die in der Tabelle unmittelbare Nachbarn sind. Durch den knappen 24:26 Erfolg in Kronau kletterte das Team von der Bergstraße in der Tabelle vor die Spielgemeinschaft.

Die Zuschauer erlebten vom Anpfiff weg eine enge Partie, die bis zum 3:3 von den Gästen bestimmt wurde. Ab der fünften Minute hatten dann die Junglöwen meistens die Nase vorne, ohne sich aber einmal entscheidend absetzen zu können. Die von Trainer Marlon Lierz blendend eingestellten Gäste hatten immer eine Antwort parat und glichen eine 8:5 Führung der Gastgeber schnell wieder aus. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem Kopf an Kopf Rennen, in dem die Gelbhemden eine knappe 12:11 Führung mit in die Pause nahmen.

Nick Grausam versuchte aus dem Rückraum viel Druck zu machen (Foto: cls)
Nick Grausam versuchte aus dem Rückraum viel Druck zu machen (Foto: cls)

Nach Wiederanpfiff hielten sich die beiden Teams zuerst an das Drehbuch der ersten Hälfte: die Hausherren legten vor und die Gäste zogen nach. Beim Stand von 14:13 kam der Regieplan aber ins Wanken, denn die Gelbhemden kassierten eine Zeitstrafe und mussten durch den gleichzeitig verhängten Siebenmeter den Ausgleich hinnehmen. Doch damit noch nicht genug. In Unterzahl gerieten die Schützlinge des Trainergespannes Jonas Ruß/Steffie Busch durch einen 0:3 Lauf der Bergsträßler mit 14:17 in Rückstand. Kaum wieder vollzählig wurde der nächste Junglöwe auf die Bank verbannt und die Trainer griffen zum grünen Karton. Leider konnten ihre Schützlinge die Vorgaben nicht umsetzen und gingen erneut als Verlierer aus der Unterzahl. Die 15:19 Führung  in der 34. Minute war für die Lierz Truppe ein beruhigendes Polster. Aber die Gastgeber gaben sich noch nicht geschlagen und schafften durch Robert Kraß und Maximilian Albrecht den Anschluss zum 17:19. Der letzte Torschütze wurde beim nächsten Angriff der Gäste zum zweiten Mal auf die Strafbank verwiesen, allerdings konnte man über diese Strafe streiten. In Überzahl baute die JSG den Vorsprung abermals auf vier Tore aus. Wieder vollzählig bliesen die Junglöwen zur Aufholjagd und rückten durch zwei Tore der JSG auf den Pelz. Trainer Lierz nahm deshalb eine Auszeit, musste kurz danach aber eine Strafzeit für sein Team registrieren. Die Hausherren nutzten nun ihrerseits die Überzahl und glichen in der 44. Minute zum 22:22 aus. Das Spiel wurde in der Schlussphase doch noch zu einem Krimi, in dem die Gäste meistens den Vorteil bei sich sahen. Die Gelbhemden hielten aber bis in die Schlussminute voll dagegen, obwohl sie in dieser Phase erneut in Unterzahl agieren mussten. Die JSG nutzte den Vorteil und schaukelte die Partie nach Hause.

Trainerin Busch nahm ihre Jungs dann nach Spielende nicht so sehr in die Kritik. Ihr war klar, dass einige Jungs eine besondere Leistung brachten. Sie nahmen am Vormittag an einem vierstündigen Halbtagslehrgang des Badischen Handballverbandes teil, der ihnen während der Begegnung gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim sicher noch in den Knochen steckte.

 

Für die SG spielten:  Paul Bardon  –  Robert Kraß (4), Luca Engelberth (3), Onur Arslan (1), Robin Trunk (2), Nick Grausam (2/1), Maximilian Albrecht (5/2), Tim Burkard (6), Silas Marvin Grimm (1)

Für die JSG spielten:  Lars Wilkening  – Tim Ulbrich (3), Laurenz Keil (7), Mika Schüler (7), Hannes Weindl (6), Marc Mildenberger, Niklas Blösch, Jan Trautmann, Moritz Ullrich (3), Leon Rößiger