Die B2 der Junglöwen sicherten sich die ersten Punkte in der Badenliga in Pforzheim

0
1125
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Badenliga mB:    SG Pforzheim/Eutingen 2  :  SG Kronau/Östringen 2     23:28  (9:14)

 

Die SG Kronau/Östringen schickt in der Saison 2016/17 den jüngeren Jahrgang der männlichen Jugend in der Badenliga ins Rennen. Die ersten beiden Partien liefen noch nicht nach den Vorstellungen der Trainer Daniel Meyer und Tobias Knaus, denn es gab Niederlagen in Birkenau und gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen zuhause. Gegen den Dauerrivalen SG Pforzheim II zeigten die Junglöwen, dass sie aus den Niederlagen gelernt hatten. Mit einem verdienten 23:28 Erfolg sicherten sich die Kraichgauer ihre ersten beiden Punkte. Daniel Meyer meinte nach der Begegnung: „Das Spiel  war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Das Ergebnis steht dabei im Hintergrund. Die Jungs haben sehr gut umgesetzt, was wir in den letzten Wochen im Training erarbeitet haben.“

Die Gelb-Blauen aus der Goldstadt waren in der Berta-Benz-Halle eigentlich als Favorit angetreten, waren sie bis dahin noch ungeschlagen. Die Gäste aus Kronau gingen jedoch von Anfang an sehr konzentriert zu Werke und lagen in der Startphase auch zweimal in Führung. Die Buckenberger glichen jedoch immer wieder aus und hatten ab dem 3:2 stets die Nase vorne. Aber die Meyer Schützlinge ließen sich nicht abschütteln. In der 15. Minute glich Jonathan Mohr, der mit zehn Treffern bester Werfer der Junglöwen werden sollte, zum 7:7 aus und leitete damit einen Zwischenspurt ein.  Mit konzentrierten Abschlüssen zogen die Gäste auf 7:12 davon  und gingen mit einer 9:14 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff legte Tobias Büttel sofort nach, so dass der Vorsprung auf sechs Tore angewachsen war. Die Goldstädter bemühten sich sehr, den Rückstand zu verkürzen, aber die gut agierende Deckung der Junglöwen verhinderte dies. Mitte der zweiten Hälfte führten die Kraichgauer immer noch mit sechs Treffern und hielten die Gastgeber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf Distanz. Die Schützlinge von Trainer Alexander Bossert kämpften bis zum Schluss um den Anschluss, kamen aber nur einmal auf drei Tore heran. Die Junglöwen hatten aber immer die richtige Antwort parat und machten vier Minuten vor dem Ende den Sack endgültig zu, als Büttel mit seinem fünften Treffer den Vorsprung auf 20:26 ausbaute. In der Schlussphase verwaltete die Meyer Sieben das Ergebnis souverän und schloss mit einem 23:28 Erfolg die Auswärtsbegegnung ab.

 

Für die SG Pforzheim/Eutingen spielten: Lukas Mendesevic, Manuel Schöttle  –  Kilian Krauth, Sakda Bell Choetchim (6/2), Florian Khan (3), Leonard Elger, Jackson Langenberg, Mika Häuser (5), Juan Pablo Ruberg (2), Julius Schwarz (2), Felix Diefenbacher (2), Moritz Hemmer, Juwal Dattner (3)

 

Für die SG Kronau/Östringen spielten:  Lucas Zanki, Ove Villmann  –  Tobias Büttel (5), Luis Seitz (1), Lennart Cotic (4/2), Christopher Roth (2), Jonas Ulrich (2), Silas Hemmer (3), Miklas Boch (1), Mick Gartner, Jonathan Mohr (10)