Die C1 der Junglöwen muss in der Badenliga ebenfalls auswärts ran

0
1029

Der erste Schritt wurde von der C1-Jugend der Junglöwen in der Badenliga schon am ersten Spieltag erfolgreich gesetzt. Der Sieg gegen den Mitfavoriten HG Oftersheim/Schwetzingen wird den Schützlingen von Trainer Tobias Scholtes sicher Selbstvertrauen für die folgenden Aufgaben geben.

Am Sonntag folgt um 14:30 Uhr der nächste Auftritt in Leutershausen beim Nachwuchs des Drittligisten SG Leutershausen. Die „Roten Teufel von der Bergstraße“ unterlagen am ersten Spieltag der SG Edingen/Friedrichsfeld relativ deutlich mit 25:12. Die Schützlinge von Trainer Simon Schwarz werden nun alles daran setzen um dieser Scharte wieder auszuwetzen. Die Spielgemeinschaft hatte sich vorgenommen möglichst weit vorne mitzuspielen.

Die Junglöwen haben zum Auftakt gezeigt, dass sie sich auf eine große Breite in ihrem Kader stützen können. Trainer Scholtes bestätigt nach dem Heimspiel, dass er sehr gut wechseln konnte, da die Akteure, die neu auf das Feld kamen sofort ihre Rolle angenommen haben. Der Spielfluss blieb in allen Phasen der Partie auf hohem Level.

Tobias Scholtes wird zusammen mit seinem Partner Jochen Gruppe die Mannschaft auf die kommende Aufgabe intensiv vorbereiten. Die Junglöwen können sich auf ein schon recht gut funktionierendes System verlassen und müssen es nur konstant auf die Platte bringen. Beim Spiel gegen die Spargelstädter boten die Jungs aus dem Leistungszentrum der Löwen vor allem eine konsequente Deckungsarbeit, worauf sie sicher auch in Leutershausen aufbauen können. Das Selbstvertrauen dürfte ja ausreichend vorhanden sein.