Die Junglöwen haben bis zum Ende ihre weiße Weste behalten

0
1186
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die männliche B-Jugend der SG Kronau/Östringen hat ihre Meisterschaft in der Baden-Württemberg-Oberliga noch einmal getoppt. Dem Nachwuchs des Deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen gelang die überragende Leistung, die gesamte Runde ohne Verlustpunkt zu beenden. Nach dem letzten Heimsieg am Samstag holten sich die Schützlinge des Trainergespannes Daniel Meyer und Tobias Knaus am Sonntagnachmittag auch noch beide Punkte beim MTG Wangen. Mit 36:0 Punkten und einer Tordifferenz von 553:415 gelang Kraichgauern eine überragende Saison.

In der letzten Begegnung mussten die Junglöwen auch noch auf vier Spieler verzichten. Theo Surblys und Lukas Wichmann hatten am Vortag noch am Erfolg gegen Flein/Horkheim  mitgearbeitet, standen aber im Allgäu nicht zur Verfügung. Daniel Meyer vermisste auch erneut Martin Schmiedt und Benedikt Meiser, hofft aber dass beide bis zu den ersten Partien um die deutsche Meisterschaft wieder fit sind. Für die fehlenden Spieler durften abermals vier Akteure des jüngeren Jahrganges Oberligaluft schnuppern.

Der Coach der B1 der SG Kronau/Östringen beschrieb die erste Hälfte wie folgt: „Wir haben sehr gutes Tempospiel gezeigt mit guten Entscheidungen, so dass wir die Anfangsphase klar dominiert haben. Nach den ersten Wechseln ist etwas die spielerische Linie verloren gegangen.“

Im Spielverlauf sah das entsprechend so aus, dass die Junglöwen innerhalb der ersten vier Minuten mit 0:3 in Führung gingen ehe die Hausherren einen Treffer markieren konnten. Linkshänder Kaspar Veigel war an diesem Nachmittag echt gut drauf und versenkte die Harzkugel in der Anfangsphase gleich dreimal. Spielmacher Jannis Schneibel unterstütze ihn zweimal von der Siebenmeterlinie und schon führte ihr Team 1:5. Bis etwa Mitte der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste einen Vorsprung von sieben Treffern. Doch plötzlich ist etwas die spielerische Linie verloren gegangen und die Hausherren kamen besser in die Begegnung. Aber die Mannschaft hatte einen toll aufgelegten Veigel, der in den ersten 25 Minuten acht Tore erzielte. Die Badener schafften es dann mit einer 12:16 Führung in die Pause zu gehen.

Trainer Meyer beschrieb den weiteren Spielverlauf: „Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sich die Jungs wieder  gefunden und dann war es eine eindeutige Partie. Wie am Vortag hatten wir viele Wechsel auf verschiedenen Positionen. Aber die Jungs haben eine solide Leistung gezeigt.“

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Gäste erneut die Handlung und zogen schnell auf 12:19 davon. Die Mannschaft hatte ihre spielerische Linie wirklich wieder gefunden und dominierte die Partie. Jannis Schneibel erwies sich als sehr treffsicher von der Siebenmeterlinie und kam auf eine Quote von 100%. Zusätzlich trug er noch fünf Tore aus dem Spiel bei, so dass er insgesamt zehnmal erfolgreich war. Mitte der zweiten Hälfte war schon die Entscheidung gefallen, als die Junglöwen immer noch mit sieben Toren in Front lagen. Trotz der zahlreichen Auswechslungen war sehr viel Qualität beim Meister vorhanden, die ausreichte um den Vorsprung weiter auszubauen. Am Ende stand ein verdienter 24:34 Erfolg zu Buche, der der Meyer Truppe endgültig ein Saisonende ohne Verlustpunkte bescherte.

 

Für die MTG spielten:  Valentin Ehrat, Tim Schmid  –  Simon Natterer (3), Kevin Stallmeister Fuentes, Hannes Fischer (4), Tim Geyer, Korbinian Scheubel (1), Felix Mendler (5), Nick Staicu (3), Moritz Ewert (3), Leopold Plieninger (5/3)

Für die SG spielten:  Niklas Gierse, Leon Wacker  –  Tobias Büttel (2), Kaspar Veigel (8), Yessine Meddeb (3), Balazs Stadtmüller (1), Luca Schmid (3), Benedikt Damm (2) Jonathan Mohr (4), Jannis Schneibel (10/5), Niclas Kary, Lennart Cotic (1)