Die Junglöwen wollen auch gegen MTG Wangen ihre weiße Weste behalten

0
915
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die männliche B1-Jugend der SG Kronau/Östringen nimmt derzeit in der Baden-Württemberg-Oberliga als einzige verlustpunktfreie Mannschaft den Platz an der Sonne ein. Nach vier Spieltagen weist die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer 8:0 Punkte auf und kann in der Torstatistik mit einer Differenz von +29 glänzen. Dennoch bleibt Daniel Meyer bei seiner Aussage, dass man in dieser Liga „jedem Gegner  seine volle Aufmerksamkeit widmen muss-„

Der Übungsleiter der Junglöwen hat diese Aussage schon vor Beginn der Runde in den  Raum gestellt. Er hat bis jetzt recht behalten. Wenn man die Tabelle der Oberliga zum jetzigen Zeitpunkt unter die Lupe nimmt, muss man feststellen, dass sieben der zehn Teams noch ganz eng beieinander liegen. Hinter den Nordbadenern weisen drei Mannschaften nur zwei Minuspunkte auf, ein Team hat drei und danach folgen noch zwei  Vereine mit vier Minuspunkten. Das Tabellenbild ist also ein Indiz für die Ausgeglichenheit in der Liga.

Der nächste Gegner der Junglöwen, der am Sonntag um 13.00 Uhr seine Visitenkarte in der Stadthalle Östringen abgibt ist der MTG Wangen. Trainer Meyer beschreibt das Team aus dem Allgäu vor der anstehenden Partie: „Wangen hat sich nach einem schwachen Start in die Liga stabilisiert und zuletzt gute Ergebnisse gezeigt.“ Tatsächlich hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Staudacher mit zwei Niederlagen gegen Balingen/Weilstetten und Schutterwald keinen guten Einstand in die Saison erlebt. Dann hat sich die Sieben aus dem tiefen Süden des Landes gefangen und gegen Flein/Horkheim einen Punkt ergattert. Im nächsten Spiel erkämpfte sich das Team in Rielasingen die ersten doppelten Punkte und war damit drin in der Liga. Allerdings folgte am vergangenen Wochenende ein Rückschlag als man zuhause gegen Korb eine weitere wenn auch knappe Niederlage hinnehmen musste.

Die Junglöwen werden sich in dieser Begegnung sicher nach der Vorgabe ihre Trainers richten: „Für unsere Jungs geht es vor allem darum den erfolgreichen Weg der letzten Wochen konsequent weiterzuführen.“  Gerade in der letzten Partie gegen die SG Pforzheim/Eutingen zeigten die Gelbhemden in der Bertha-Benz-Halle, dass sie schon ziemlich viel von der Spielphilosophie ihres Trainers umsetzen können. Gegen die Sieben aus Wangen gilt es nun die Entwicklung des Teams weiter voran zu treiben.

Die Junglöwen hoffen natürlich, dass sie trotz der frühen Anwurfzeit zahlreiche Unterstützung von ihren Anhänger erhalten werden.