E-Jugend: Erlebnis mit Gänsehautfaktor

0
261

Jungwölfe als Bannerkinder bei den Rhein-Neckar-Löwen

Unser E-Jugend Wolfsrudel wurde Ende September zum Heimspiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt als Bannerkinder ausgewählt. Vorausgegangen war, dass Marc den ersten Preis eines Gewinnspiels beim Finale der deutschen A-Jugendmeisterschaften in Östringen erzielte. Dieser wurde ihm persönlich vom Löwen Rückraumspieler Philipp Ahouansou überreicht.

Gemeinsam traten das Trainerteam, die jungen Spieler und viele Eltern die kurze Reise zur SAP Arena Mannheim an. Bereits beim Treffpunkt war die Vorfreude und Aufregung deutlich zu spüren. In der Arena angekommen, erfolgte eine Einweisung durch die netten Mitarbeiterinnen der Löwen. Bereits beim Probelauf war unser Wolfsrudel ganz nah an den großen Vorbildern. Die Aufregung stieg noch weiter, als die Jungwölfe dann mit dem Banner in das Lichtermeer der mit über 7.000 begeisterten Zuschauern gefüllten Arena einliefen. So konnten sie die Atmosphäre während der Vorstellung bis zum Einlaufen der Mannschaften inklusive Fahnenmeer und Lichtshow aus nächster Nähe aufsaugen. Für strahlende Gesichter sorgte in der Pause das Löwen-Maskottchen Conny bei einer spontanen Autogrammstunde inklusive Erinnerungsfoto. Nachdem die Löwen kurz vor Schluss auch noch den Siegtreffer erzielten, war der Nachmittag perfekt abgerundet. Noch lange nach Spielschluss feierten die Kinder ihre Idole direkt am Spielfeldrand.

Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Gänsehautmomenten für unsere junge Mannschaft.

Trainer und Mannschaft bedanken sich besonders bei Hr. Stiepeldey vom BGV Kundencenter Mannheim für die tolle Organisation und den herzlichen Empfang.

Quelle: Matthias Barth TSG Eintracht Plankstadt