Ein Abend zum Abhaken: HSG Walzbachtal bekommt den Schalter nicht umgelegt

0
999

SG Leutershausen 2 : HSG Walzbachtal 29:23 (18:11)

Nur einen Tag nach dem grandiosen Benefizspiel gegen den Bundesligisten HBW Balingen/Weilstetten stand für die HSG wieder der Ligaalltag an. Am vergangenen Samstag gastierte die Öztürk-Truppe bei der Reserve von Zweitligist Leutershausen. „Wir müssen es schaffen uns auf dieses Spiel zu fokussieren!“ mahnte der HSG-Trainer bereits am Vorabend. Scheint als hätte er eine vage Vorahnung gehabt, dass die Pflicht, so kurz nach der Kür keine leichte Aufgabe werden würde:

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten in der Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen (5:5, 11.Min.) kam die HSG mehr und mehr ins Hintertreffen. Zum einen lag dies am starken Schlussmann der Hausherren, zum anderen an der teils unkonzentrierten Spielanlage der Gäste selbst. Über ein 10:5 (18.Min.) enteilte die SG bis zur Pause auf 18:11. „Ich kann meinen Spielern gar keinen Vorwurf machen. Man hat jedem in jeder Sekunde angesehen, dass sie wollen, dass sie es versuchen, nur haben wir heute einfach den Fokus nicht aufs Spiel gelenkt bekommen.“ So das Fazit von Atalay Öztürk nach der Partie. Im 2.Spielabschnitt stabilisierte sich seine Truppe zwar, um den 7-Tore-Rückstand wett zu machen fehlten aber an diesem Abend doch die Mittel. So setzte es am Ende eine verdiente 29:23-Niederlage gegen eine an diesem Tag einfach bessere SG Leutershausen. Bereits am kommenden Sonntag gilt es beim Gastspiel in Malsch (17.00Uhr, Rebland-Halle) das Spiel vergessen zu machen und erneut auf Punktejagd zu gehen.

. Tore für die HSG: S.Kinsch (7/4), C.Langsdorf (5), F.Goppelsröder (3/1), N.Lücke (3), R.Lang (2), C.Kloss (2), M.Reichert (1)