Generalprobe für U17 gelingt

0
291

Am Ende war es ein Pflichtsieg, der nie in Gefahr riet: Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Baden-Württemberg-Oberliga der B-Jugend einen klaren 34:14 (20:7)-Erfolg gegen den TV Bittenfeld gefeiert.

Bester Werfer war Mark Hartmann mit neun Toren. Hohe Bedeutung liegt nun auf dem Auswärtsmatch am Mittwoch (20 Uhr) bei der Jugendhandball-Akademie Neuhausen-Ostfildern. JANO ist derzeit mit 29:1 Punkten Tabellenführer; die Junglöwen haben 26:5 Zähler auf dem Konto und befinden sich derzeit hinter der JSG Balingen-Weilstetten auf dem dritten Platz.

Nach dem Spitzenspiel gastieren die Badener noch in Bietigheim (11. März), ehe zum Abschluss die JSG aus Balingen-Weilstetten in die Kronauer Trainingshalle kommt (18. März).

Die Generalprobe gegen Bittenfeld verlief einseitig. Über 5:1, 10:2 und 18:5 kamen die Junglöwen zu einer klaren 20:7-Pausenführung. Am klaren Verlauf änderte sich auch nach Wiederbeginn nichts. Die Hausherren weiteten ihre Führung immer mehr aus.

Spielstatistik

Rhein-Neckar Löwen – TV Bittenfeld 1898 34:14 (20:7)

Für die Löwen spielten: Zapp, Pleimes – Riffelmacher (3), Hartmann (9), Baumgärtner (2), Mollov (1), Jozsa (2), Chrust (1), Knaus (4), Ciudad-Benitez (4), Usatiuc (2), Huljak (1), Karrenbauer (5), Franck. Trainer: Scholtes.

Quelle: Kai Henninger – Pressesprecher der Junglöwen