Junglöwen erobern in der JBLH die Tabellenführung zurück

0
1075
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

JBLH-Süd:    JH Flein/Horkheim  :  SG Kronau/Östringen   25:38    (8:16)

 

Die Junglöwen spielen in der Jugendbundesliga weiter im Konzert um die ersten beiden Plätze mit. Nach dem deutlichen 25:38 Auswärtssieg bei dem JH Flein/Horkheim  eroberten sich die Badener die Führung in der JBLH zurück. Allerdings liegt die JSG Balingen/Weilstetten nach Minuspunkten gleichauf mit den Gelbhemden.

In der Sandberghalle in Flein übernahmen die Schützlinge des Trainergespannes Tobias Scholtes und Rolf Bechtold vom Anpfiff weg das Kommando und führten in den ersten sechs Minuten schon 0:4 ehe den Gastgebern der erste Treffer gelang. Nach dem Tor zum Zwischenstand von 2:9 durch Kreisläufer Lars Röller legte Trainer Frederick Griesbach zum ersten Mal den grünen Karton für die Heimmannschaft auf den Tisch. Aber die badischen Gäste waren in ihrer Spielweise nicht aus dem Konzept zu bringen. Sie bauten weiter auf eine stabile Abwehr mit einem sicheren Adam Studentkowski im Tor und konnten vorne in aller Ruhe die Führung ausbauen. Bis Mitte der ersten Halbzeit ließen die Junglöwen ganze drei Treffer zu. Mit einer konzentrierten Leistung ging der Favorit aus dem Badischen mit einer 8:16 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel knüpfte die Scholtes Sieben nahtlos an die erste Hälfte an und baute den Vorsprung n der Anfangsphase auf 9:21 aus. Die konsequente Deckung wurde inzwischen von Simon Gabrys im Tor effektiv unterstützt, so dass man schon recht früh die Weichen auf Sieg gestellt hatte. Die großen Antreiber waren in diesem Abschnitt Spielmacher Timo Zehrbach und der schnelle Linksaußen Bastian Hoppner, der mit acht erzielten Toren auch bester Werfer der SG wurde. In der zweiten Hälfte wechselten die Gelbhemden munter durch und gewährten allen Akteuren genügend Einsatzzeiten. Bis zum Ende der sechzig Minuten hatten sich alle Feldspieler in der Torstatistik eingetragen. Mit zunehmender Spieldauer gingen die Badener in der Abwehr nicht ganz so konzentriert zu Werke, so dass die Hausherren immer wieder zu Torerfolgen kamen. Die „Junghunters“ ließen sich auch von der körperlichen Überlegenheit des neuen Tabellenführers nicht aus der Ruhe bringen und kämpften bis zum Schlusspfiff um jede Chance.

Für Benedikt Meiser von der SG Kronau/Östringen war dies ein Spiel der besonderen Art. Der Linkshänder, der eigentlich der B-Jugend der Junglöwen angehört und für diese Partie in das Bundesligateam der SG aufrückte, erlernte das Handball ABC beim TV Flein, ehe er im Sommer von der SG BBM Bietigheim ins Internat in Kronau einzog. Er trug sich zweimal in die Torstatistik ein.

Trainer Scholtes zeigte sich sichtlich zufrieden: „Wir haben das Spiel dominiert, weil wir in der Lage waren in der Abwehr gut und aggressiv zu agieren. Außerdem hatten wir mit Adam Studentkowski und Simon Garys zwei aufmerksame Torhüter. Im Angriff haben wir den Ball laufen lassen, vom Rückraum sicher geworfen. In vielen Situationen wurde der freie Mann super angespielt. Jeder hat seine Spielzeit bekommen.“

 

Für den JH Flein/Horkheim spielten:  Mario Roos, Maximilian Brösch, Michele Muzzone  –  Fabian Berisic (1) Nils Neutz (1), Lasse Hoffacker, Valentin Pitzke (5), Nicolas Ndukwe (1), Manuel Grimm, Jascha Bauer, Mika Pavel (8/2), Marco Kohlhaw, Moritz Wahl (9)

 

Für die SG Kronau/Östringen spielten: Adam Studentkowski, Simon Gabrys  –  Benedikt Meiser (2/1), Tim Olbrich (2), Bastian Hoppner (8), Timo Zehrbach (5/2), Niklas Baumgärtner (1), Luca Braun (2), Maximilian Kessler (3), Lennart Pimpl (1), Kevin Kleinlagel (4), Lars Röller (4), Mattes Meyer (4/1), Fabian Serwinski (3)