Junglöwen geben in der BWOL den ersten Punkt ab

0
1607
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

BWOL-mB:     SG Kronau/Östringen   :    SG BBM Bietigheim   21:21    (13:13)

 

Die B-Jugend der SG Kronau/Östringen hat in der Baden-Württemberg-Oberliga den ersten Punkt abgegeben, bleibt aber auch im vierzehnten Spiel unbesiegt und führt die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung vor der SG Meißenheim/Nonnenweier an. Die SG BBM Bietigheim rang den Junglöwen in der Stadthalle Östringen mit dem 21:21 ein verdientes Unentschieden ab.

Trainer Daniel Meyer richtete sein Statement zuerst an die Württemberger: „Ein Kompliment an die Gäste, die hier sehr beherzt aufgetreten sind, obwohl es für sie um nichts mehr geht. Sie haben eine gute Leistung gezeigt und kämpferisch dagegen gehalten.“

Für die Leistung seiner Jungs zog der junge Übungsleiter ebenfalls Bilanz: „Wir sind über die gesamte Partie nicht richtig auf Touren gekommen und haben leider sehr viele leichte individuelle Fehler gemacht. Wir haben dadurch den Gegner regelrecht aufgebaut und können mit dem Unentschieden zufrieden sein. Am Ende hätten wir die Partie gewinnen, wie auch verlieren können.

Nicholas Mohr setzte sich dreimal durch (Foto: cls)
Nicholas Mohr setzte sich dreimal durch (Foto: cls)

Schon vom Anpfiff weg zeigte der Nachwuchs des Zweitligisten SG BBM Bietigheim, dass er nicht gewillt war, nur als Punktelieferant nach Baden gekommen zu sein. Mit einer aggressiven Deckung verlangten die Gäste den Gelbhemden schon in der Anfangsphase alles ab. Dem Tabellenführer unterliefen schon früh im Spiel viele technische Fehler, so dass er nur mühsam in seinen Rhythmus kam. Immer wieder wechselte im ersten Viertel die Führung und genauso schnell kam dann auch wieder der Gleichstand. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Schützlinge von Trainer Meyer die Möglichkeit den Zwischenstand von 7:6 weiter auszubauen. Torhüter Niklas Gierse, der nach überstandener Verletzung erstmals wieder zwischen den Pfosten stand, glänzte mit drei Paraden hintereinander, aber seine Kameraden hatten bei den schnellen Gegenstößen Pech. Je ein Pfosten- und Lattentreffer verhinderte einen größeren Vorsprung. Dann war der Tabellenfünfte wieder dran und ließ sich bis zum Pausensignal nicht mehr abschütteln. Mit dem Halbzeitstand von 13:13 gingen die Teams in die Kabinen.

Nils Nasgowitz fand eine Lücke in der gegnerischen Abwehr (Foto: cls)
Nils Nasgowitz fand eine Lücke in der gegnerischen Abwehr (Foto: cls)

Nach dem Wechsel gingen die Bietigheimer mit dem ersten Angriff in Führung, aber in den nächsten acht Minuten fielen keine Tore mehr. Meistens standen Gierse und sein Gegenüber Tobias Krems mit tollen Paraden weiteren Treffern im Wege oder die Angreifer produzierten technische Fehler. In Unterzahl fingen sich die Kraichgauer dann den nächsten Treffer ein. Wieder vollzählig verkürzte Tim Olbrich sofort und ließ kurz danach den Ausgleich folgen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit agierten beide Mannschaften erneut auf Augenhöhe und wechselten sich in der Führung bis in die Schlussphase immer wieder ab. Den Junglöwen gelang es noch einmal in den Vorteil von einem Vorsprung von zwei Toren zu gelangen, konnten diesen aber nicht über die Zeit retten. Die Württemberger erkämpften sich in der Schlusshektik noch das verdiente 21:21.

 

Für die SG K/Ö spielten: Niklas Gierse, Leon Wacker – Tim Olbrich (4), Timo Zehrbach (1), Nicolas Baumgärtner (1), Luca Braun (3), Lars Röller, Lennart Pimpl (2), Nicholas Mohr (3), Nils Nasgowitz (1), Mattes Meyer, Fabian Serwinski (5/1), Bastian Hoppner (1), Johannes Milbich

 

Für die SG BBM spielten: Tobias Krems – Nikola Vlahovic (3), Robin Pech (3), Felix Wiederhöft (4), Julian Stingel, Benedikt Meiser (5), Maxim Gries, Robin Baumann (4/3), Luka Vukotic (1), Jonas Krautt (1)