Junglöwen kämpfen am Sonntag in Ketsch um den BW-Pokal der C-Jugend

0
1014
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Den badischen Meistertitel hat sich der jüngste Jahrgang, der bei der SG Kronau/Östringen sich mit dem Leistungssport beschäftigt, vor kurzem schon errungen. Die Badenliga ist für die C-Jugend die höchste Spielklasse. Für diese Altersklasse wurde deshalb der Baden-Württemberg-Pokal sowohl für die weibliche wie auch männliche Jugend eingeführt, der in Turnierform an einem Tag ausgetragen wird. In diesem Jahr wird dieser Pokal am Sonntag, 03. April in der Neurotthalle in Ketsch ausgetragen. Teilnehmer sind die jeweiligen Landesmeister aus Württemberg, Süd- und Nordbaden.

Die Junglöwen treffen als Vertreter des Badischen Handball-Verbandes auf den Namensvetter aus Rielasingen/Gottmadingen als südbadischem Landesmeister, sowie die JSG Balingen/Weilstetten, die die Meisterschaft in Württemberg errang. Das Team aus dem Leistungszentrum Kronau hat mit dem Kontrahenten aus Südbaden schon über die Osterfeiertage auf dem internationalen Turnier in Biberach (IBOT) Bekanntschaft gemacht. Sowohl in der Vorrunde als auch im Viertelfinale setzten sich die Schützlinge des Trainergespannes Jonas Ruß und  Tobias Knaus gegen die Sieben aus dem Landkreis Konstanz durch. Die Gelbhemden drangen bis ins Finale durch und unterlagen nur knapp der kroatischen Mannschaft aus Krka. Trainer Ruß sah das Turnier in Oberschwaben als sehr gute Vorbereitung für die Aufgabe am Sonntag in Ketsch.

Für das Pokalturnier hat er folgende Meinung:  „Für uns ist es eine Ehre als Vertreter des BHV beim BW-Pokal teilzunehmen und uns mit den besten Mannschaften aus Baden-Württemberg zu messen.  Wir treffen auf zwei spielstarke, sehr gut ausgebildete Mannschaften aus Balingen und Rielasingen, die uns sicherlich alles abverlangen werden. Unsere Jungs gehen mit dem notwendigen Respekt in die Spiele müssen sich aber vor keiner Mannschaft verstecken.“ Er fügt noch hinzu: „Unser Ziel fürs Wochenende ist beide Spiele mit maximaler Intensität zu bestreiten und natürlich beide Spiele zu gewinnen. Die Jungs sind heiß und wollen nach dem badischen auch den baden-württembergischen Titel gewinnen.“

Die Turnierspiele beginnen um 9:30 Uhr mit der Partie der Junglöwen gegen den württembergischen Titelträger JSG Balingen/Weilstetten. Anschließend trifft bei der weiblichen Jugend um 10:45 Uhr ebenfalls der badische Vertreter, die TSG Ketsch, auf das württembergische Team von der SG BBM Bietigheim.

Um 12.00 Uhr fordert die SG Rielasingen/Gottmadingen den Verlierer der ersten Partie heraus. Im vierten Spiel treffen bei den Mädchen um 13:15 Uhr der Verlierer des zweiten Spieles auf den südbadischen Meister SV Allensbach.

Um 14:30 Uhr wird bei den Jungs wohl die entscheidende Partie zwischen dem Gewinner des ersten Spieles und der SG Rielasingen/Gottmadingen angepfiffen. Den Abschluss bildet dann die sechste Partie der beiden Turniere. Um 15:45 Uhr muss das Mädchenteam des SV Allensbach gegen den Sieger der zweiten Partie antreten.

Die Siegerehrung ist für 16:30 Uhr vorgesehen.

Wir hoffen natürlich, dass möglichst viele Anhänger die Junglöwen am Sonntag unterstützen werden.