Junglöwen lassen Stutensee keine Chance

0
2121

Badenliga mB:    SG Stutensee – SG Kronau/Östringen 2: 20:28 (10:17)

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Walzbachtal in der Vorwoche reisten die Junglöwen mit gemischten Gefühlen zum Tabellendritten nach Stutensee. Da das Team von Trainer Tobias Knaus ausschließlich mit Spielern des jüngeren 2001er-Jahrgangs besetzt ist, ist der Respekt vor Gegnern, die 2000er-Spieler im Kader haben, oftmals groß. Und so ging man auch mit einer gehörigen Portion Respekt in das Spiel gegen das bislang überzeugend aufspielende Team aus Stutensee.

Christopher Roth wird unsanft gebremst (Foto: fr)
Christopher Roth wird unsanft gebremst (Foto: fr)

Beim Warmmachen registrierten die Zuschauer jedoch bereits eine ganz andere Körpersprache der Junglöwen, als die Woche zuvor gegen Walzbachtal. Letztlich hatte man was gutzumachen und es sollten zwei Punkte her, um nicht ins Mittelfeld abzurutschen. Und so startete von der ersten Minute an ein sehenswertes Powerplay auf das Tor von Stutensee. Zwar konnte Stutensee zu Beginn mit 1:0 und 2:1 zweimal in Führung gehen. Beim 2:2 wendete sich das Blatt und die konsequent zupackende Abwehr der Junglöwen und ein sicherer Keeper zwischen den Pfosten brachte Stutensee immer mehr in Bedrängnis. Dem druckvollen Spiel über den Rückraum in Kombination mit schnellen Tempogegenstößen hatte Stutensee nichts entgegenzusetzen. Auch eine Auszeit in der 6. Minute beim Stand von 2:6 konnte daran nichts ändern. Die Junglöwen spielten souverän und konnten in der 21. Minute erstmals beim 6:16 einen 10-Tore-Vorsprung vorweisen. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken probierte Trainer Knaus einige neue Spielvarianten aus und wechselte durch, sodass jeder auf seine Spielanteile kam. Beim Spielstand von 10:17 ging es in die Kabinen.

Tobias Büttel setzte sich sechsmal durch (Foto: fr)
Tobias Büttel setzte sich sechsmal durch (Foto: fr)

In der zweiten Halbzeit ging das Torewerfen munter weiter, wenngleich sich bei den Junglöwen immer mehr Unkonzentriertheiten und überhastete Aktionen einschlichen. Stutensee witterte nochmals Morgenluft und verkürzte in der 36. Minute auf 5 Tore zum 14:19 und blieb bis zum 17:22 hartnäckig dran. Doch dann starteten die Junglöwen nochmals den Turbo und erhöhten mit einem 4:0-Lauf auf 17:26 und stellten eindrucksvoll klar, wer heute die Punkte mit nach Hause nehmen will. Beim Spielstand von 20:28 trennten sich die Teams nach einer fairen und sehenswerten Partie. Trainer Tobias Knaus brachte es am Ende auf den Punkt: „Auch wenn die Jungs alle vom jüngeren Jahrgang sind: wenn sie konzentriert, druckvoll und geduldig aufspielen, wird es für jedes Team in der Badenliga schwer, sie zu schlagen.“

 

SG Kronau/Östringen spielte mit: Ove Villmann und Lucas Zanki im Tor, Miklas Boch (5), Christopher Roth (4/2), Luis Seitz, Balazs Stadtmüller (2), Elias Scholtes, Jonathan Mohr (7), Mick Gartner (2), Tobias Büttel (6), Lennart Cotic (2), verletzungsbedingt fehlten Silas Hemmer und Jonas Ullrich

SG Stutensee spielte mit:  Christian Armbrust, Tobias Hom  –  Marvin Maurer(5), Tim Kraus, Leon Bärmann (7/2), Jonah Fassunge (1), Ruben Ehrmann (6), Nikolaj Schmitt (1), Simon Mair, Lukas Poss