Junglöwen müssen in der BWOL beim Tabellenzweiten ran

0
1069
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die Winterpause ist auch für die Junglöwen von der B- und C-Jugend zu Ende und es beginnt wieder die Jagd um die Punkte.

Die B1 startet in der Baden-Württemberg-Oberliga mit einem Knaller in die Rückrunde. Trainer Daniel Meyer reist mit seinem Team zum direkten Verfolger TuS Schutterwald, der mit  vier Minuspunkten auf dem zweiten Rang platziert ist. Die Südbadener bezogen zu Beginn der neuen Saison bei der Spielgemeinschaft eine deutliche 32:21 Niederlage und fingen sich dann aber sofort. Im weiteren Verlauf der Runde gab es nur noch bei der SG Pforzheim/Eutingen ein negatives Erlebnis, alle anderen Begegnungen wurden mit einem Sieg beendet. Zuhause gaben die Schützlinge des Trainergespannes Harald Erb und Marco Schiemann noch keinen Punkt ab und erzielte ein Torverhältnis von 153:110, ein Indiz für die Heimstärke der „Roten Jungteufel“.  Für fünf Spieler des TuS war die Winterpause ebenfalls kürzer, denn sie waren wie die Jungs von der SG beim Länderpokal im Einsatz und landeten mit Südbaden auf dem elften Rang. Gegen den Tabellenführer werden die Roten natürlich besonders motiviert zu Werke gehen, denn sie haben zwei Beweggründe dafür, dem Primus eins auszuwischen. Sie wollen sich für die Auftaktniederlage revanchieren und zuhause natürlich ihre weiße Weste behalten.

Die Junglöwen werden gleich zu Beginn der Rückrunde den Gegenwind zu spüren bekommen, der sicher jedem Tabellenführer entgegen bläst. Jedes Team will das erste sein, das den Gelbhemden aus dem Kraichgau die ersten Minuspunkte zufügen kann. Trainer Daniel Meyer ist erfahren genug, seine Mannschaft auf die auf sie kommende Situation vorzubereiten: „Im Hinspiel haben wir beim deutlichen 32-21 Sieg eine sehr starke Leistung gezeigt, an die wir anknüpfen müssen um die Punkte mit in die Heimat zu nehmen.“

Bei den Junglöwen waren zwölf Spieler beim Länderpokal in Berlin bei unterschiedlichen Auswahlmannschaften zum Einsatz. Sicher war dies eine hohe Belastung für die jungen Talente, denn sie mussten innerhalb von vier Tagen sieben Begegnungen bestreiten. Bleibt zu hoffen, dass sich die Junglöwen sich über die Feiertage gut erholen konnten. Sie haben sich auf jeden Fall mit ihrem Trainer wieder intensiv auf den Start in die Rückrunde vorbereitet und wollen natürlich ihre weiße Weste behalten.