Junglöwen wollen ganz schnell in die Erfolgsspur einbiegen

0
1009

Die Baden-Württemberg-Oberliga geht am kommenden Wochenende in die zweite Runde und die Junglöwen müssen auf Reise gehen. Am Sonntag treffen die Jungs aus dem Kraichgau in Bittenfeld auf den Nachwuchs des Erstligisten TVB Stuttgart. Die Württemberger haben in der neuen Saison noch kein Spiel bestritten, so dass man über den Leistungstand der Mannschaft noch keine genauen Kenntnisse besitzt. Einer ihrer stärksten Akteure wechselte im Sommer an das Internat in Kronau. Stefan Valentin Neagu konnte am letzten Wochenende aufgrund einer Verletzung nicht eingesetzt werden. Das Trainergespann Daniel Meyer/Tobias Knaus wird erst im Verlaufe der Trainingseinheiten den Kader für den Einsatz in Bittenfeld benennen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Frischauf Göppingen werden die Trainer in dieser Woche intensiv mit ihren Jungs gearbeitet haben, damit die Mannschaft in Bittenfeld anders auftreten wird. Sie werden sicher von ihren Spielern erwarten, dass das vorbereitete System auf dem Feld konstant umgesetzt wird und nicht nur in einigen Phasen. Die Junglöwen werden in der Lage sein, aus den Fehlern des Sonntagsspiels möglichst schnell zu lernen. In dieser Saison werden einige Mannschaften sich gegenseitig das Leben schwer machen. Schon der erste Spieltag hat gezeigt, dass mehrere Mannschaften an der Spitze mitmischen wollen. Die Gelbhemden müssen daher lernen, dass sie in jeder Begegnung mit voller Konzentration agieren müssen. In Bittenfeld steht nun die nächste Herausforderung an.