Niederlage für die Junglöwen bei vorzeitigem Meister der Gruppe Süd

0
857
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

In der Jugendbundesliga mussten die Junglöwen beim ungeschlagenen Spitzenreiter JSG Balingen/Weilstetten antreten, der sich unbedingt für den Punktverlust im Hinspiel revanchieren wollte. Mit einer starken zweiten Halbzeit ist dieses Vorhaben den „Junggalliern von der Alb“ vortrefflich gelungen. Der 33:25 Heimsieg macht aber nicht deutlich, dass die Gäste aus Nordbaden in der ersten Hälfte noch gut Paroli bieten konnten und nur 14:10 hinten lagen, als die Seiten gewechselt wurden.

Der Haupttorschütze der Gelbhemden, Adam Soos, hielt nach der Begegnung denn auch fest: „Wir haben in der ersten Viertelstunde die Partie ausgeglichen gestalten können. Allerdings ließen wir da schon zu viele Chancen ungenutzt liegen, unter anderem vergaben wir vier Siebenmeter, ich alleine drei davon. In der zweiten Hälfte konnten wir den Angriff der JSG nicht mehr richtig halten.“

Die „Älbler“ zeigten vom Anpfiff weg, dass sie gewillt waren die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen und legten gleich mal vor. Die Gäste erwiesen sich in der ersten Viertelstunde als ebenbürtig und glichen die Führung der Gastgeber jeweils postwenden aus. In der fünfzehnten Minute kassierte der Tabellenfünfte die erste Zeitstrafe und geriet prompt mit zwei Toren in Rückstand. Nachdem die Hausherren noch einen Treffer drauf setzen konnten nahm Trainer André Bechtold seine erste Auszeit. Die Aufholjagd wurde jedoch dadurch erschwert, dass sich die Junglöwen noch weitere vier Zeitstrafen in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte einfingen. Sie gaben jedoch nie auf und blieben bis zu Halbzeit den Schwaben hartnäckig auf den Fersen. Mit dem Pausenstand von 14:10 wurden die Teams in die Kabinen verabschiedet.

Die zweite Hälfte begann für die Spielgemeinschaft relativ ungünstig, denn zum einen schleppte man noch eine Reststrafe aus Halbzeit eins kurzzeitig mit, zum anderen geriet man durch die nächste Strafe sofort wieder in Unterzahl. Die Schützlinge von Trainer Tobias Hotz reagierten eiskalt und zogen schnell vorentscheidend auf 18:11 davon. Die Gelbhemden gaben sich nicht auf und kämpften darum, den Rückstand nicht noch größer werden zu lassen. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzten die Bechtold Schützlinge auf 23:18, aber näher kamen sie den Junggalliern nicht mehr. Bis zum Schlusspfiff hielt der neue Meister der Gruppe Süd den Vorsprung bei acht Toren und nahm mit dem 33:25 Heimsieg auch erfolgreich Revanche für den Punktverlust im Hinspiel.

Die Junglöwen empfangen an kommenden Samstag um 17.30 Uhr den HSC Schmiden/Oeffingen zum letzten Heimspiel in dieser Runde in der Stadthalle Östringen.

 

Für die JSG spielten: Fabius Hocke, Mario Ruminsky – Nick Single (5), Philipp Kaunz, Lukas Saueressig (8/4), Tim Kübler, Simon Uttke (2), Jan Bitzer (7), Luis Villgrattner (5/1), Tim Nothdurft (3), Sascha Witte, Tobias Heinzelmann (1), Simon Sauter, Daniel Weckenmann (1)

 

Für die SG spielten: Janis Steinhauser, Simon Gabrys, Demsay Ebikeme, Manuel Zeller (5), Adam Soos (6/2), André Ockert (1), Jonas Bauer (1), Maximilian Kessler (3/1), Philipp Meyer (3), Kevin Kleinlagel (2), Sandro Pagliara (2), Hamza Hakic (2), Johannes Eube