Souveräner Pflichtsieg der mB1 der Junglöwen in Heilbronn

0
1241
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

BWOL mB:   JH Flein/Horkheim  :  SG Kronau/Östringen       32:40    (16:21)

 

Auch nach dem siebten Spieltag weisen die Junglöwen in der BWOL mB eine saubere Weste auf, nachdem sie beim Tabellensiebten, JH Flein/Horkheim, einen souveränen Pflichtsieg gelandet haben. Wenn man das Ergebnis von 32:40 näher betrachtet, kann man verstehen, dass SG-Trainer Daniel Meyer nach der Partie die Meinung vertrat, dass „beide Mannschaften sich darauf beschränkten nur Angriff zu spielen mit wenig Abwehrleistung“.

Der Tabellenführer aus dem Kraichgau ging durch Benedikt Meiser in Führung, der an alter Wirkungsstätte besonders motiviert war. In der Anfangsphase hielten die Hausherren aber noch flott dagegen und waren sogar zweimal in der Lage die Gäste in die Verfolgerrolle zu drängen. Nach dem Ausgleich zum 5:5, erneut durch Meiser, reichte es dem Übungsleiter der Badener und er nahm eine Auszeit. Zumindest im Angriff gingen seine Schützlinge konzentrierter zu Wege. Rechtsaußen Kaspar Veigel setzte die Anweisungen seines Coaches sofort um, in der Deckung funktionierte es aber noch nicht. Die Neckarstädter glichen zwar noch einmal aus kassierten aber dann einen 0:3 Lauf mit dem sich die Gäste zum ersten Mal etwas absetzten. Der Tabellenprimus musste jedoch weiter das Tempo nach vorne hochhalten, da das Team in der Abwehr nicht genügend tat, um den Kontrahenten  daran zu hindern zu Torerfolgen zu kommen. Bis zur Halbzeit hatten sich die Junglöwen einen Vorsprung von 16:21 erarbeitet, waren sich aber auch bewusst, dass sechszehn Gegentreffer einfach zu viel waren.

In der zweiten Hälfte brachte Trainer Meyer Leon Wacker ins Gehäuse, der von seinem Coach für die gezeigte Leistung nach der Begegnung ein dickes Lob bekam. Ansonsten änderte sich im Verlauf der Partie nicht viel. Beide Mannschaften zeigten in der Abwehrarbeit große Lücken, so dass die Angreifer auf beiden Seiten erfolgreich einnetzen konnten. Die Unkonzentriertheiten bei der Deckungsarbeit schlugen sich in der zweiten Hälfte auch in Zeitstrafen nieder. Hatten die Schiedsrichter im ersten Durchgang nur einmal progressiv bestraft, wurden nach dem Wiederanpfiff  insgesamt acht Strafen gegen beide Teams ausgesprochen, wobei die Partie sicher nicht unfairer weitergeführt wurde. Die Gäste  bauten in der Anfangsphase zur zweiten Halbzeit den Vorsprung auf sieben Treffer aus, den sie dann bis in die Schlussphase der Begegnung souverän verwalteten. Daniel Meyer sprach daher auch von „einem Pflichtsieg, der nie gefährdet war.“ Seine eingesetzten Feldspieler trugen sich bis auf einen alle in die Statistik ein. Veigel war dabei achtmal erfolgreich genauso wie Kreisläufer Benedikt Damm. Die beiden Pfälzer im Trikot der Kraichgauer, Jannis Schneibel und Yessine Meddeb, versenkten die Harzkugel je siebenmal im Gehäuse der JH FH.

 

Für den JHFH spielten:  Tom Wum, Nils Lehmann  –  Niklas Matusik (3), Dennis Kloke (9/3), Janis Bollmann, Janis Bauer (7), Maximilian Jeno, Ryan Kollat (1), Maximilian Herzog (3), Jannis Braun (1), Patrick Grosser (1), Steven Lorenz (7), Matti Gärtner, Nick Talmon

 

Für die SG spielten:  Niklas Gierse, Leon Wacker  –  Benedikt Damm (8), Theo Surblys (1), Kaspar Veigel (8), Benedikt Meiser (2), Niclas Kary (1), Martin Schmiedt (6/3), Yessine Meddeb (7), Luca Schmid, Jannis Schneibel (7)