Spitzenhandball in der Östringer Stadthalle durch die Junglöwen

0
852
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Die Östringer Stadthalle präsentiert am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr wieder einmal Jugendhandball auf höchstem Niveau. Zunächst empfangen die B-Junioren den Dauerrivalen aus der Goldstadt. Das Team von Trainer Daniel Meyer trifft im badischen Derby auf die SG Pforzheim/Eutingen. Treffen Mannschaften der Namensvetter aus dem Enztal und dem Kraichgau im Nachwuchsbereich aufeinander, ganz gleich in welcher Altersklasse auch immer, ist Spannung und technisch schöner Handballsport angesagt. Die Junglöwen empfangen dieses Mal die Gäste aus der Goldstadt als ungeschlagener Tabellenführer. Die Sieben von Daniel Meyer wird alles daran setzen, auch nach dieser Heimpartie eine weiße Weste zu tragen. Ein erstes Ausrufezeichen ist den Gelbhemden aus dem Kraichgau am vergangenen Sonntag in Bietigheim gelungen, als man trotz personeller Probleme mit 23:26 erfolgreich die Heimreise antreten konnte. Das Hinspiel in der neuen Berta-Benz-Halle gewann der Tabellenführer mit 16:20 und musste bis in die Schlussminute um den Sieg kämpfen.
Um 17:00 Uhr empfangen dann die A-Junioren den Tabellenzweiten SV 64 Zweibrücken zum Rückspiel in der Jugendbundesliga. Die Sieben von Trainer André Bechtold hat in dieser Begegnung noch etwas gut zu machen, denn die Badener verloren recht unglücklich mit 34:31. Inzwischen haben sich die Gelbhemden aber wesentlich gesteigert und sind nun seit sieben Begegnungen ungeschlagen. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Zeller ist außerdem die einzige, die dem Spitzenreiter JSG Balingen/Weilstetten einen Punkt abknöpfen konnte. Beim Auswärtserfolg bei der HSG Konstanz nahm nach langer Verletzungspause erstmals wieder Philipp Meyer an einem Pflichtspiel teil. Obwohl ihm sicher noch Spielpraxis fehlt, konnte er in Abwehr und Angriff schon deutlich Akzente setzen. Trainer Bechtold sieht es natürlich als wichtigen Faktor an, dass er mit seinem Rückkehrer gerade in der Deckung variabler wird. Gegenüber dem Hinspiel in der Westpfalz wird sehr wahrscheinlich auch Rico Keller zur Verfügung stehen, wenn er seinen Auftritt in der Dritten Liga am Vorabend in Oppenweiler gesund überstanden hat. Keller ist inzwischen von der Jugendnationalmannschaft in das Team von Juniorentrainer Markus Baur berufen worden und hat am Turnier in Portugal teilgenommen.
Der Gast aus Zweibrücken liegt im Augenblick noch auf dem zweiten Rang, da das Team von Trainer Tony Hennersdorf zwei Partien mehr ausgetragen hat als die Spielgemeinschaft aus Baden. Hinter den Westpfälzern lauern drei Mannschaften mit nur sieben Verlustpunkten, die sich alle noch Hoffnung auf die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft machen. Trainer Hennersdorf hat eine ganz Reihe von Spielern in seinen Reihen, die in dieser Runde auch im Drittligateam des SV 64 eingesetzt werden. Nils Wöschler, Robin Eglhof und Niklas Bayer bilden auch bei der A-Jugend einen tollen Rückraum, der in jedem Spiel in der Jugendbundesliga eine Menge Tore beisteuert. Tony Hennersdorf gibt gerne auch Akteuren aus dem Jahrgang 1999 Chancen in der JBLH unter ihnen ist auch Kian Schwarzer, der Sohn von „Blacky“ Schwarzer.
Für die Fans der Gelbhemden steht also ein vielversprechender Nachmittag ins Haus und die Jungs hoffen, dass ihre Anhänger zu beiden Partien recht zahlreich erscheinen werden.